Pfeiffer, Boris

Die Stunde des Raben

Rufus erlebt mit seinen Freunden Fili und No ein weiteres Abenteuer in der "Akademie der Abenteuer" und taucht in die Welt der Kelten ein.

Dölling, Beate

Ein Pflegepferd für Lina

Lina wünscht sich Stups als eigenes Pflegepferd. Doch dafür ist sie noch zu jung, sagt die Reitlehrerin. Lina sieht das ganz anders.

Mai, Manfred

Eine Sommernacht im Zelt

Lisa und Lukas dürfen zusammen mit ihren Cousins Maxi und Sophia im Garten zelten. Das ist natürlich ein riesiges Abenteuer für die Kinder.

Mai, Manfred

Eine Sommernacht im Zelt

“Heute Nacht wollen wir im Zelt schlafen”, da sind sich Lisa, Lukas, Sophia und Maxi sofort einig. Doch dann sind da plötzlich so merkwürdige Schatten durch die Zeltplane zu sehen ...

Dölling, Beate

Karl Feuerstark erzählt unglaubliche Geschichten

Karl Feuerstark, ein großer grüner Drache, erzählt seinem Neffen Emil Geschichten aus seinem Leben. Emil glaubt ihm nicht alles, lauscht aber trotzdem sehr gern auch den skurrilsten Erzählungen.

Holthausen, Luise

Ein blinder Passagier

Luisas Familie möchte verreisen, doch Luisas Hase soll zu Hause bleiben. Das kann Luisa nicht zulassen.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Amelie hat ihren 7. Geburtstag gefeiert und darf nun endlich auch eine richtige Hexe werden.

Hofmann, Mira

Leben auf der Ritterburg

Ein Buch über das Leben auf der Ritterburg, das zum Nachschlagen anregt

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Fünf schon als Einzelbände erschienene Geschichtsbilderbücher in einem Band: Die Spuren der Dinosaurier - Leben in der Steinzeit - Das Geheimnis der Pyramiden - Die Geschichte einer Burg - Die Geschichte einer Stadt. Zusammen umfassen sie einen Zeitraum von 160 000 000 Jahren, in großen Schritten und teilweise einander überlappend. Die meist doppelseitigen Zeichnungen bieten vielschichtige Informationen und als Running Gag ein Suchspiel für jedes der fünf Kapitel.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

“Fünf Titel im Sammelband” - so steht es auf dem Deckel. Dinosaurier, Steinzeit, Pyramiden, Burg und Stadtgeschichte sind diese fünf Themenfelder, die auf jeweils knapp 30 Seiten vor dem Leser ausgebreitet werden. Reich bebildert und in angenehm großem Format ist das ein optischer Genuss.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband "Abenteuer Zeitreise" beschäftigt sich in fünf großen Kapiteln mit verschiedenen Epochen der Weltgeschichte: Die Spuren der Dinosaurier, Leben in der Steinzeit, Das Geheimnis der Pyramiden, Die Geschichte einer Burg und Geschichte einer Stadt.

Heimannsberg, Jörg

Brehms Reiseleben zwischen Eismeer und Äquator

Alfred Brehm (Brehms Thierleben) hat ein umfangreiches biologisches und biografisches Werk hinterlassen. Die Reiseberichte hat Heimannsberg sorgfältig gesichtet und kommentiert. Der Leser folgt den temperamentvollen Reiseberichten des 18-jährigen Brehm durch Afrika Mitte des 19. Jahrhunderts, den Nord- und Russlandreisen. Die Abenteuer und die Tiererzählungen sind weitaus mehr als nur biologische Sachtexte. Zahlreiche zeitgenössische Abbildungen illustrieren den Text.

Scharnberg, Stefanie

Das Wimmel-Wörterbuch

Wimmel- und Wörterbuch in einem mit Gucklocheffekten für Kindergartenkinder zur gezielten Sprachförderung. Begleitet werden Marie, ihre Familie und ihre Freunde durch den Tag.