y Eckert, Petra; Kinskofer, Lotte; Naoura, Salah; Schreiber, Sabine

Allererste Vorlesegeschichten

Aus der Serie "Lesedetektive" stammt die Geschichtensammlung "Allererste Vorlesegeschichten" für Kinder ab zwei Jahren. In diesem Sammelband befinden sich 23 kurze Geschichten, die aus dem Lebensbereich der kleinen Kinder stammen. Die Erwachsenen, die solch ein Buch kaufen, werden in einem Vor- und einem Nachwort angesprochen und mit wertvollen Tipps ausgestattet. Jede einzelne Geschichte ist mit einem schönen Bild versehen, das den Inhalt der Geschichte verdeutlicht.

y Eckert, Petra u.a.

Allererste Vorlesegeschichten ab 2 Jahren

23 kurze Geschichten für Jüngere und Ältere von vier renommierten deutschen Kinderbuchautorinnen in einem liebevoll gestalteten Sammelband.

Michel, Christoph

Erste Experimente für kleine Forscher

Auf jeweils einer Doppelseite werden Experimente zu neun unterschiedlichen Phänomenen vorgestellt. So gibt es z.B. sechs unterschiedlich anspruchsvolle Experimente zum Gegensatzpaar leicht/ schwer und vier zum Schwerpunkt: voll/leer. Eine Einleitung und ein Register rahmen die Versuche ein.

Smajic, Susanne

Wer kommt denn da?

Der kleine Hund hat Geburtstag und alle Tiere kommen. Sie verstecken sich und die Geschenke, sie kommen mit unterschiedlichen Fuhrwerken und alle bringen etwas mit.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus hat keine Lust mehr auf die Käsebrote von seiner Mutter, die nur noch karriereorientiert ist, und sich nicht mehr um ihn kümmert. Deshalb geht er jeden Tag während der Schulzeit ins Museum, dort zeichnet er liebend gerne Exponate. Doch nach einiger Zeit bekommt er einen Brief, der sein Leben verändern sollte…

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

Rufus darf auf eine Eliteschule gehen. Als er in die Akademie eintritt beginnt für ihn ein großes Abenteuer, das ihn in die Vergangenheit bringt.

Pfeiffer, Boris

Die Knochen der Götter

In dem Buch "Die Knochen der Götter" geht es um Rufus, welcher sich für Geschichte interessiert. Als er eines Tages einen Brief von einem Eliteinternat bekommt und dieses ihm einen Platz an einer Akademie für Hochbegabte anbietet, sagt er nicht nein. Schließlich betritt der Junge die Eingangshalle der Akademie und er ahnt schon, dass für ihn ein aufregendes Abenteuer beginnt. Dieses führt ihn und seine Freunde in das Alte Ägypten.

Tielmann, Christian

Der Fall Piranha

Dieses Buch beschreibt in Form einer Ermittlungsakte eine Detektivgeschichte, welche sich in einem Aquarium ereignete. In die Ermittlungen sind vier Personen eingebunden, welche diese Akte als gemeinsames Ermittlungsprotokoll erstellen und so auch zu einer Lösung des Falles kommen.

Tielmann, Christian

Der Fall Piranha

Professor Bernstein arbeitet am forensischen Institut und benötigt gelegentlich die Unterstützung unauffälliger Ermittler.

Heimannsberg, Jörg

Brehms Reiseleben zwischen Eismeer und Äquator

Alfred Brehm (Brehms Thierleben) hat ein umfangreiches biologisches und biografisches Werk hinterlassen. Die Reiseberichte hat Heimannsberg sorgfältig gesichtet und kommentiert. Der Leser folgt den temperamentvollen Reiseberichten des 18-jährigen Brehm durch Afrika Mitte des 19. Jahrhunderts, den Nord- und Russlandreisen. Die Abenteuer und die Tiererzählungen sind weitaus mehr als nur biologische Sachtexte. Zahlreiche zeitgenössische Abbildungen illustrieren den Text.

Scharnberg, Stefanie

Das Wimmel-Wörterbuch

Wimmel- und Wörterbuch in einem mit Gucklocheffekten für Kindergartenkinder zur gezielten Sprachförderung. Begleitet werden Marie, ihre Familie und ihre Freunde durch den Tag.

Tielmann, Christian

Der Fall Picasso

Professor Bernstein arbeitet am forensischen Institut und benötigt gelegentlich die Unterstützung unauffälliger Ermittler.

Knöte, Lea

Lillis verrücktes Weihnachtsfest

Am Heiligen Abend wollen Lilli und ihr kleiner Bruder Jasper auch etwas zum Gelingen des Weihnachtsfestes beitragen. Sie holen die Frühstücksbrötchen, doch schon dabei geht nicht alles reibungslos.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Hampe muss bleiben

Lehrer Hampe will die Insel verlassen, weil die Frau, in die er verliebt ist, Lehrer hasst. Seine SchülerInnen wollen ihn unbedingt behalten und versuchen sich als Heiratsvermittler. Das hat zunächst dramatische Folgen und schließlich ein gutes Ende.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Hampe muss bleiben!

Lehrer Hampe verhält sich äußerst ungewöhnlich. Sofort tun sich die Inselkinder zusammen und spekulieren, woran das liegen könnte.