Delafosse, Claude

Hexen, Elfen und Gespenster

Nachts schlägt die Stunde der Zauber- und Fabelwesen. Gespenster spuken in alten Schlossruinen. In den dunklen Kammern der Hexenmeister brodeln Zaubertränke. Doch gute Feen und Elfen beschützen die Menschen. Was die Fantasie der Menschen aus verschiedenen Gegenden über viele hundert Jahre an Fabelwesen erschaffen hat, können neugierige Kinder mit einer Papp- “Taschenlampe” entdecken. Sechs farbig bedruckte Folien befinden sich zwischen den normalen teilweise schwarz hinterlegten Bilderbuchseiten. Benutzt man die “Taschenlampe” und schiebt die weiße Stelle zwischen Folie und schwarzen Hintergrund, erscheinen im Lichtkegel der “Taschenlampe” bislang versteckte geheimnisvolle Details.

Rudzicka, Oldrich

Der Schatz des Captain Kidd

Der Freibeuter Captain Kidd sitzt in London im Kerker. Er und seine Mannschaft ist der Piraterie angeklagt. Seinem Bootsmann vertraut er das Versteck eines Schatzes an. Nach dem Tod des Captains wird der Bootsmann aus dem Gefängnis entlassen und begibt sich auf die Suche nach dem verschollenen Schatz.

Knöte, Lea

Lilli und die Riesenkrake

Rette sich wer kann! Wenn Lilli und ihre besten Freundinnen am Strand auftauchen, können sich die anderen Badegäste auf alles gefasst machen, nur nicht auf Langeweile.

Schulze, Hanneliese

Eine unheimliche Nacht

Eines Abends bleiben Klara und Paul allein zu Hause - und plötzlich gruselt es sie ganz schön ...

Zoschke, Barbara

Prinz Winz aus dem All

Als Walter eines Tages im Baumhaus zu Besuch ist, macht er eine spannende Entdeckung! Wer ist der komische Prinz mit den blauen Haaren? Fantastisch!

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly und die Piratenmannschaft ihres Vaters, des Wilden Jim, treffen an Land den Zwilling eines ihrer größten Feinde. Der bittet sie um Hilfe, denn auf seinem Rücken prangt eine tätowierte halbe Schatzkarte.