Klein, Martin

Betreten verboten!

Leo ( 9 1/2 Jahre alt) und sein Bruder Philipp ( 13 1/2) gehen wie Hund und Katze miteinander um: Sie streiten sich ständig. Dabei wünscht sich Leo nichts mehr als die Anerkennung seines “großen” Bruders, der ihn jedoch wie ein Kleinkind behandelt und “Zwerg” nennt. Eines Tages kommt Leo per Zufall dahinter, was sein Bruder und sein Freund Murat heimlich treiben: Sie sind in eine Großbaustelle eingedrungen und üben dort “Mutsprünge”. Leo sieht hier eine Gelegenheit, seinen (eher ängstlichen) Bruder zu toppen!

Hagemann, Bernhard

Sarah und der Findekompass

Sarah ist Sachenfinderin. Mit ihren “Fundsachen” baut sie einen “Findekompass”. Und tatsächlich: Er funktioniert!

Hagemann, Bernhard

Nelly, die Piratentochter

Nelly ist die Tochter eines echten Piraten, noch dazu eines Kapitäns. Sehr zu ihrem Leidwesen ist die Mannschaft etwas gelangweilt, das Schiff nicht mehr im besten Zustand und in der Schatztruhe sind nur noch ein paar wenige Goldstücke. Und der Papa kann sich gar nicht so richtig durchsetzen. Zum Glück weiß Nelly, was einen Piraten ausmacht und übernimmt nach einem schweren Sturm kurzerhand das Ruder an Bord.

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

An einem langweiligen Regentag findet Anne in einer Regenbogenpfütze einen Schlüssel. Auf der Suche nach dem passenden Schloss geschehen viele spannende Dinge ...

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

An einem langweiligen Regentag findet Anne in einer Regenbogenpfütze einen Schlüssel. Auf der Suche nach dem passenden Schloss geschehen viele spannende Dinge ...

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

Es ist mal wieder einer dieser saublöden Tage im Juni - niemand ist da zum Spielen, es regnet und Mama meckert, dass die Musik zu laut sei. Damit nicht genug - sie schickt mich sogar raus in den Regen. Diese Gedanken gehen der Protagonistin Anne durch den Kopf. Als das ca. achtjährige Mädchen im weiteren Verlauf der Geschichte durch die Pfützen springt, entdeckt sie einen großen, verschnörkelten Zauberschlüssel.

Issel, Ulrike

Träum was Schönes 2006 Gute- Nacht- Geschichten für jeden Tag

Jeden Abend gibt es eine Geschichte zum Vor- oder Selberlesen aus den Kinderbüchern: “Räuber Hotzenplotz”, “Die kleine Hexe”, “Das kleine Gespenst”, “Jim Knopf”, “Tamino Pinguin” und viele andere.

Klein, Martin

Der Geist aus dem Würstchenglas

Anton entdeckt in seinem Geheimversteck, einem Schrank im Schuppen ein Würstchenglas. Hieraus befreit er einen Aromageist namens Theodor, der ihm einen Wunsch erfüllt.

Scharnberg, Stefanie

Das Wimmel-Wörterbuch

Wimmel- und Wörterbuch in einem mit Gucklocheffekten für Kindergartenkinder zur gezielten Sprachförderung. Begleitet werden Marie, ihre Familie und ihre Freunde durch den Tag.

Elsäßer, Tobias

Linus Lindbergh und die fünfte Dimension

im letzten Band der Triologie rund um die Zeitmaschine und den Vater von Linus muss dieser alles auf eine Karte setzen um so seinen Vater zu retten. Dabei muss er sich auch mit dem zwielichtigen Professor Dagendorf einlassen und geht damit ein hohes Risiko ein.

y Eckert, Petra u.a.

Allererste Vorlesegeschichten ab 2 Jahren

23 kurze Geschichten für Jüngere und Ältere von vier renommierten deutschen Kinderbuchautorinnen in einem liebevoll gestalteten Sammelband.

Hagemann, Bernhard

Leguan entwischt!

Konrad soll auf den Leguan Eddie seines Onkels Robert aufpassen, solange dieser verreist ist. Doch der Leguan entwischt ihm.