Naoura, Salah

Herr von Blech ist verliebt

Beim Einkaufen mit Tom verliebt der rollende Roboter Herr Blech in eine goldene Roboterfrau. Zum Kaufen ist sie zu teuer. Jedoch hat Tom schon Herrn Blech selber gebaut, warum nicht also eine Roboterfrau bauen? Gesagt - getan ... und damit geht die Aufregung erst richtig los. Eine lustige und spannende Fantasiegeschichte!

Zoschke, Barbara

KIRA UND DIE HEXENSCHUHE

Kira, eine jugendliche Hexe, begleitet ihre gestresste Mutter zu einer Kurzkur in die Berge. Dabei ist das Hexen strengstens untersagt. Bei einem Einkaufsbummel entdeckt Kira die schönsten Schuhe der Welt und will sie natürlich haben. Ihre Mutter verbietet ihr den Kauf, sehr zum Ärger von Kira. Ob sie das Hexverbot jetzt noch einhalten kann?

Zoschke, Barbara

Prinz Winz aus dem All

Walters Vater baut Baumhäuser - doch Walter braucht eigentlich eher ein Faschingskostüm und ist ziemlich verzweifelt. Doch er hätte nie gedacht, dass ausgerechnet das Baumhaus zu einer Lösung des Problems beiträgt.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Amelie hat ihren 7. Geburtstag gefeiert und darf nun endlich auch eine richtige Hexe werden.

Barbers, Shirley

Feen & Elfen

Märchenhafte Motive von Elfen und Feen entfalten ihren dreidimensionalen Effekt beim Auffalten.

Naoura, Salah

Herr von Blech zieht ein

Tom hatte schon immer gewusst, dass er ein genialer Erfinder ist. Aber Herr von Blech, seine neueste Erfindung, ist ein besonders ungeduldiges Exemplar. Wie soll er seinem Blechmann nur erklären, was lebendig bedeutet und hätte er dabei bloß nichts von einem Herzen erwähnt.