Helle, Karin; Niem, Claus-Peter

Spiel, Schuss und Tor; So wirst du ein Fußballprofi

In dem Buch “Spiel, Schuss und Tor; So wirst du ein Fußballprofi” dreht sich alles um das Thema Fußball. Von allem Wissenswerten über Fußball bis hin zu verschiedenen Tipps für Übungen ist alles vorhanden im Buch. Ein besonderes Extra ist das Quiz, bestehend aus Spielfeld, Figur und Quizkarten.

Lerch, Caroline; Noa, Sandra

Profikicker und Pokale

In dem Buch “Profikicker und Pokale” mit Texten von Sandra Noa begibt sich Fritz Fuchs auf die Suche nach Antworten rund ums Thema Fußball. Es werden Regeln, Spieltaktiken, Training, Ernährung, Meisterschaften, Berufe rund um den Fußball sowie Stars von früher und heute erklärt.

Emmert, Anne

Fußball

Grundwissen über das Fußballspiel, für ganz junge Betrachter und Leser.

Emmert, Anne

Fußball

Das Sachbuch beschäftigt sich mit Erklärungen rund um das Thema Fußball. Themen wie Abseits, Eckstoß, Foul, Freistoß und Elfmeterschießen werden anschaulich durch Text und Bild erklärt. Dazu gehört ebenso ein Rückblick auf die Geschichte des Fußballs, wie auch das Abbild eines modernen Stadions von heute. Ein Muss für alle echten kleinen Fußballfans und solche, die das Spiel verstehen lernen wollen.

Emmert, Anne

Fußball

Das Folienbuch gibt über Illustrationen und kleine Texte Sachinformationen zu den Personen auf dem Fußballfeld, den Längenangaben des Feldes, den Feldbereichen, den Aufstellungssystemen (WM-System, 4-3-3-System), der Spielerbekleidung, der Rolle des Schiedsrichters und den zentralen Spielregeln beim Fußballspiel.

Emmert, Anne

Fußball

Welches Kind hat nicht ein Fußballidol? Um mitreden zu können, sollte man aber doch über die wichtigsten Regeln im Fußball Bescheid wissen: Was ist Eckstoß? Was ist Foul? Oder was ist Abseits?Kinderleicht zu verstehen und gut zu sehen. Mit vielen Folien.

Obrecht, Bettina

Ein bester Freund mal zwei

Zwei Freunde die alles zusammen machen - doch dann drängt sich ein anderes Kind dazwischen. Probleme und Streit sind vorprogrammiert.

Schulze, Hanneliese

Ein ganz besonderer Ferientag

Lea und Luca machen mit ihren Eltern Zelturlaub in Schweden. Aber jeden Tag im Kanu sitzen und paddeln, ist nun wirklich nicht der perfekte Urlaub. Erst ein Nebeltag verspricht Abwechslung...

Holthausen, Luise

Svenja will ein Junge sein

Svenja möchte lieber ein Junge sein. Um dies auch äußerlich klar zu machen, schneidet sie sich kurzerhand die Haare ab - ausgerechnet kurz bevor ihre Geburtstagsparty beginnt.

Neubauer, Annette

Bühne frei für den Frosch

Die Ballettgruppe tanzt den Froschkönig, doch Jana ist unglücklich. Sie ist der Frosch und soll sich in den Prinzen verwandeln, wenn sie geküsst wird.

Neubauer, Annette

Bühne frei für den Frosch

Kurz vor der "Froschkönig"-Ballettaufführung will Jana nicht mehr der Frosch sein. Ihr hüpfender Plastikfrosch-Glücksbringer rettet die Aufführung.

Dietz, Daniela

Pferde und Ponys

In vier Kapiteln erzählt das Sachbuch schon Kindern im Vorschulalter von Pferden & Ponys. Panoramabilderseiten geben einen ersten Einblick in das im jeweiligen Kapitel behandelte Thema. Auf den dann folgenden Wissensseiten erhalten die kleinen Leser kindgerechte Informationen zum Thema, welche in den abschließenden “Schau hin und mach mit”-Seiten spielerisch vertieft werden.

Mai, Manfred

Eins zu null für Leon

Leon ist nicht fürs Fußballspielen zu begeistern. Der Buchtitel meint kein Fußballergebnis, sondern dass er sich gegen seine Mutter durchsetzen kann mit seinen eigenen Wünschen zur Freizeitgestaltung.