von der Mülbe, Wolfheinrich

Die Zauberlaterne

Ritter Kunibert wird mit seinem Diener in die Fremde geschickt. In der Zauberlaterne von Beppo erschaut er die Zukunft, ohne zu ahnen, dass er das Geschaute selbst erleben wird. Er gewinnt eine Prinzessin, darf sie aber erst heiraten, wenn er das von Zwergen hergestellte Rasierzeug bringen kann. Um es zu erstehen, übersteht Kunibert zahlreiche märchenhafte Abenteuer.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Mädchen

27 Märchen in denen Mädchen oder Frauen die positiven Protagonisten sind.

Janisch, Heinz

Märchen für mutige Mädchen

Das Buch ist eine Sammlung von 27 teils bekannten, teils weniger bekannten Märchen verschiedener Autoren.

Krüss, James

Ich wär`so gerne Zoodirektor

Ein Bilderbuch, das sicher Generationen von Menschen kennen - die Geschichte von einem Jungen, der gerne Zoodirektor wäre.

Frank, Karlhans

Im Eigelb steckt der Igel

In 25 Gedichten werden Rätselfragen gestellt, Wörter versteckt und das Mitdenken angeregt.

Rosenboom, Hilke

Wie die Kichererbsenprinzessin ihr Lachen zurückbekam

Die Geschwister Anton und Zoe finden in einem uralten, geheimnisvollen Küchenschrank ein kleines, trauriges Wesen. Es behauptet, eine Prinzessin zu sein und sowohl die Eltern als auch den Hoofstaat verloren zu haben. Grund allen Übels: Das Lachen sei verschwunden. Die Geschwister begeben sich voller Neugier in das Abenteur, der kleinen Prinzessin zu helfen, um sie wieder glücklich zu machen. Und dafür müssen natürlich auch sie ihren Beitrag leisten.