Gohl, Christiane

Lea und die Pferde - Herzklopfen und Reiterglück

Leas größter Wunsch hat sich erfüllt – Joker gehört endlich ihr. Doch auch als Pferdebesitzerin ist sie nicht alle Probleme los: Ihre Mutter kommt mit dem großen Pferd nicht gut zurecht, und auch am Stall gibt es immer wieder neue Schwierigkeiten.

Gohl, Christiane

Lea und die Pferde. Das Traumpferd fürs Leben

Lea ist durch ihre Mutter zum Reiten gekommen. Jetzt soll es bald ein eigenes Pferd sein – doch da hat Lea ganz andere Vorstellungen als ihre Mutter. Während diese auf der Suche nach einem kleinen, braven Pferd ist, hat Lea ihr Traumpferd längst gefunden: den schwierigen Joker.

Kingfisher Publications Plc.,

Quiz - Das Fragespielbuch für schlaue Köpfe

Ein Quiz-Buch zu den fünf verschiedenen Wissensgebieten Natur, Wissenschaft und Erfindungen, Geografie, Geschichte, Sport und Kunst.

Krüss, James

Das große James Krüss-Buch

Eine umfangreiche Sammlung von Gedichten und Geschichten aus dem Werk des Dichters James Krüss.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler im Zoo

Ein Spiel mit Buchstaben und Worten - eingekleidet in eine originelle Geschichte über ein kleines Mädchen, das im Zoo verloren gegangen ist.

Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

Rufus, der Elefant, weiß nicht, warum so viele Schmetterlinge um seinen Kopf fliegen. Er fragt seine Eltern, doch die packen ihm einen Ranzen und schicken ihn ohne Erklärung auf die Reise.

French, Jackie

Das kleine Buch der großen Fragen

Philosophie für Kinder anhand von 18 Fragen: Wie entstand das Universum? Was ist Leben? Was geschieht, wenn man stirbt? und schließlich: Woher wissen wir, was richtig und falsch ist?

Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred - Der Geburtstagskuchen

Der Hund Fred freut sich, dass sein Frauchen Cornelia einen Kuchen backt. Dieser Kuchen kann nur für ihn sein. Verlockend sieht er aus, als er fertig in der Küche steht und Fred macht sich gleich darüber her.Ob Cornelia es wohl so gedacht hat?

Becker, Suzy

Mannis Kühe machen Mühe

Manni kann in den Ferien nur verreisen, wenn er die 500 Kühe, die er täglich melken muss, mitnimmt. Gesagt, getan: Sie machen einen urkomischen und unvergesslichen Ausflug zu den Niagarafällen. Die witzige Bilderbuchgeschichte wird in farbigen Cartoons mit wenigen Worten erzählt.

Habinger, Renate

Wir passen wunderbar zusammen - Schnuffels Hundetagebuch

Wie der schwarze Mischlingshund Schnuffel bei seiner "Chefin" einzieht, was er gerne tut - und was nicht -, beschreibt das Buch aus der Hundeperspektive in Tagebuchform.