Seder, Butler

Galopp!

In diesem überraschenden Büchlein (ca. 18,5 x 13 cm)(angeblich “Weltpremiere”) kann man durch Auf- und Zuklappen der linken Seite jeweils eines von acht verschiedenen Tierbildern (und einen Stern) in ihre ganz individuellen Bewegungen versetzen.

Seder, Rufus Butler

Galopp!

Mit Hilfe graphischer Mittel werden bewegte Bilder von Tieren erzeugt. Sie werden beliebig oft und beliebig schnell in eine Bewegung versetzt, die der natürlichen recht nahe kommt.

Blume, Uli

Galopp !

Tiere, die sich richtig bewegen, in einem Buch. Da traut man den eigenen Augen kaum. Das erste Scananimation-Buch macht dieses Erlebnis möglich.

Seder, Butler

Tempo

In diesem zweiten Büchlein nach dem erfolgreichen “Galopp!” des Autors Rufus Butler Seder (ca. 18,5 x 13 cm) kann man durch Auf- und Zuklappen der linken Seite jeweils einen von zehn verschiedenen Sportlern in ihre ganz individuellen Bewegungen versetzen.

, Seder

Tempo!

Mit Tempo bewegen sich alle Kinder in diesem Buch, in dem verschiedene Sportarten vorgestellt werden.

Lemaitre, Maélle und Pascal

Ich muss mal …

Auf sieben Doppelseiten geht es in diesem Bilderbuch um das Problem, das alle Menschen-Kinder dringend kennen: Das schnelle aufs Klo müssen. Hier sind es lauter Tiere, die es eilig haben. Zum Schluss ertönt ein wohlbekanntes Geräusch.

Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred - Der Geburtstagskuchen

Auf 15 köstlich bebilderten Doppelseiten erzählt dieses Buch die Geschichte von Hund Fred, der den, vermeintlich für ihn bestimmten Geburtstagskuchen mit Ungeduld erwartet, ihn genüsslich verzehrt - und damit natürlich kein Entzücken hervorruft.

Janisch, Heinz

Ein Hund namens Fred - Der Geburtstagskuchen

Der Hund Fred freut sich, dass sein Frauchen Cornelia einen Kuchen backt. Dieser Kuchen kann nur für ihn sein. Verlockend sieht er aus, als er fertig in der Küche steht und Fred macht sich gleich darüber her.Ob Cornelia es wohl so gedacht hat?

Horse, Harry

Der kleine Hase hat Geburtstag

Weil der kleine Hase heute Geburtstag hat, erfüllt Mama ihm seinen größten Wunsch- einen Besuch mit der ganzen Familie in der Hasenwelt, einem riesigen Vergnügungspark. Es gibt dort so vieles zu entdecken und der kleine Hase bemerkt gar nicht, dass Mama plötzlich nicht mehr da ist. Wie gut, dass er seinen riesengroßen roten Luftballon bei sich hat, so dass Mama ihn in dem ganzen Trubel doch noch findet. Nach dieser Aufregung schmeckt die leckere Geburtstagstorte allen nochmal so gut.

Posthuma, Sieb

Wo steckt Rintje?

Der kleine Hund Rintje besucht mit Mama und den Geschwistern Henriette und Tobias ein großes Kaufhaus in der Stadt. Dort gibt es so viel Interessantes zu entdecken, dass Rintje zunächst gar nicht bemerkt, dass Mama plötzlich nicht mehr da ist. Alle Besucher des Kaufhauses helfen bei der Suche nach dem kleinen, verloren gegangenen Hund, bis er endlich in der Lampenabteilung gefunden wird. Glücklich und erleichtert schließt Mama ihn in ihre Arme.

Cowell, Cressida

Kathi Braun und das Ungeheuer

Kathi Braun und ihr Stoffhase Frederick finden einfach keinen Schlaf, obwohl sie einen aufregenden Tag hinter sich haben. Ständig werden sie von einem Ungeheuer gestört, dem immer neue Wünsche und Aufträge für die beiden einfallen. An Schlaf ist erst wieder zu denken, als Kathi den wahren Grund für die Unruhe und Aufgeregtheit des Ungeheuers herausfindet.

Mitgutsch, Ali

Vom Lehm zum Ziegel

Wie aus Lehm Ziegel geformt und gebrannt werden und wie lange es dauert, bis daraus Häuser gebaut werden, das erfahren hier die Allerkleinsten.

Mitgutsch, Ali

Von der Baumwolle zur Hose

Wie es abläuft, bis aus der Baumwollblüte ein Stoff und schließlich ein Kleidungsstück entsteht wird in diesem Mini-Sachbuch für die Allerkleinsten beschrieben und in Bildern dargestellt.

Schlüter, Manfred

Herr Schwarz und Frau Weiss

Herr Schwarz und Frau Weiß bewohnen einen kleinen Planeten. Herr Schwarz liebt die Nachtseite, während Frau Weiß sich im hellen Teil aufhält. Nur manchmal besuchen sie sich.