Krüss, James; Nöstlinger, Christine; Zuckowski, Rolf; Lins, Bernhard; Hohler, Franz

Frühlingstanz und Blütenkranz. Die schönsten Geschichten, Gedichte und Lieder zum Frühling

Eine Sammlung unterschiedlicher Texte zum Thema Frühling, die den Zauber der Jahreszeit entdecken lassen. Neben Geschichten gibt es Märchen, Gedichte, Lieder, Rezepte und Bastelanleitungen.

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt: Einem kleinen Fuchs auf der Spur

Wilde Tiere leben ganz nah bei uns. Selten bekommen wir sie zu Gesicht, doch sie hinterlassen Spuren, die wir sehen können – wir müssen nur genau hinsehen und werden überrascht sein.

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt

Dieses Sachbuch erzählt vom Leben der Tiere in der Stadt bei Tag und Nacht.

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt

Wildtiere sind nicht nur in der freien Natur zu Hause. Nein, sie haben sich längst die Stadt als Lebensraum erobert! "Wildtiere in der Stadt" geht diesem Phänomen dezidiert und kindgerecht nach.

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt

Hier können Kinder einem kleinen Fuchs auf seinem Weg durch die nächtliche Stadt folgen.

Janisch, Heinz

Die Mondscheinsonate

Eine Traumreise, die der kleine Ben erlebt. Als seine Großmutter ihm Melodien aus der Mondscheinsonate auf dem Klavier vorspielt, beginnt er zu träumen. Heinz Janisch lädt die Kinder dazu ein ihm auf dieser Reise zu begleiten und so die Musik von Ludwig van Beethoven kennen zu lernen.

Simsa, Marko

Herr Mozart macht Musik

Marko Simsa bringt Kindern hier die klassische Musik und das Leben von Mozart näher. Die im Buch enthaltene CD enthält Musikausschnitte seiner Werke und die Geschichte wird vom Autor selbst gelesen. Begleitet wird alles von fröhlichen Illustrationen, Mitmach – Ideen laden zum Entdecken und Musikgenießen ein.

Barrow, David

Elefant, wo bist du?

Der große Elefant und der kleine Junge wollen Verstecken spielen. "Ich bin ziemlich gut!", warnt der Elefant den Jungen vor Spielbeginn. Davon lässt sich der kleine Junge nicht abschrecken. Der große Elefant versteckt sich und der kleine Junge beginnt zu zählen: "1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6- 7 - 8- 9 - 10! Ich komme!" Der große Elefant ist verschwunden und der kleine Junge sucht und sucht. Wo kann er nur sein? Er geht ins Haus, schaut unterm Bett nach, fragt bei Papa und Mama nach, sucht draußen weiter, schließlich gibt er auf. Da spürt der kleine Junge etwas im Nacken. Siehe da, es ist der Elefantenrüssel und die Freude ist groß! Es gesellt sich die Schildkröte dazu. Sie fragt nach, ob die beiden mit ihr Fangen spielen möchten und warnt gleichzeitig, dass sie ziemlich gut ist....

Barrow, David

Elefant, wo bist du?

Man glaubt es kaum. Aber der große Elefant ist wirklich gut beim Versteckspielen im Haus des kleinen Jungen. Seite für Seite können wir uns über seine neuen Einfälle freuen.

Fuchshuber, Annegert

Lotte ist lieb

Vögelchen Lotte wird ständig vom mürrischen Raben Hamfrie gemobbt, bis sie eine Freundin findet, der sie all ihre Nöte anvertrauen kann.