Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Burfeind, Anke

Baku und der weiße Elefant

Der zehnjährige Baku lebt mit seiner Familie am Rande der Existenz in einem indischen Dorf. Das, was die Familie noch an wenigem Geld hat, reicht kaum zum Leben, Deshalb fasst der Vater einen folgenschweren Entschluss.

Satzger, Elke

Finnja Feentochter und die sieben Gefährten

Finnja ist die Tochter der Feenkönigin und freut sich auf ihren 16. Geburtstag. Dies soll ein ganz besonderer Tag werden, da sie dann in die Geheimnisse der Mondbeeren eingeführt wird und somit fast als eine Erwachsene im Feenreich gilt. Doch die grausame Sumpfhexe hat andere Pläne. Sie ist vor Neid zerfressen und will die Feenkönigin, alle Mondbeeren und alle Einhörner vernichten und die Feen unterjochen. Ihr Cousin, der ehemals Dreiäugige Zauberer, soll sie mit seinen vielen Drachen in ihren schlimmen Plänen unterstützen. Leon, der Menschenjunge, der bei seiner Handysuche zufällig ins Feenreich purzelt, wird von Finnja als letzte Rettung angesehen. Er hat ja das Zaubergerät „Smartfo-Magie“ bei sich, welches Zauberlicht erzeugen kann und so doch sicher die Sumpfhexe besiegen kann. Doch bevor Leon überhaupt sein Handy einsetzen kann, helfen die Freunde Finnjas, in den Gestalten von Trollen, Riesenspinnen, Vampiren und einem veganen Drachen, die furchtbaren Fallen bis zur grausamen Sumpfhexe zu überwinden. Gemeinsam zeigen die Freunde Mut und Stärke und schaffen es, das Feenreich und die Königin zu retten.

Zoschke, Barbara

Sonnengelb & Tintenblau

Luftig-leichte Sommergeschichte mit Witz und Herz über eine zarte, erste Liebe, die fast nebenbei vor allem Mädchen zum Verfassen eigener Texte animiert.

Höllbacher, Franziska

Meine Oma ist die Größte

Diese große Oma passt nur in ein hochformatiges Bilderbuch. Und selbst hier ragt sie über die Ränder hinaus. Die Autorin und Illustratorin spielt überraschend und überzeugend mit realer und übertragener Bedeutung des Begriffes groß und setzt so auf außergewöhnliche Weise ein Enkel- Oma- Verhältnis in Szene.

Höllbacher, Franziska

Meine Oma ist die Größte

Ein kleines Mädchen stellt ihre Oma vor. Oma Grete ist wirklich sehr groß und das hat viele Vorteile für ihre Enkelin. Nicht nur, dass sie mit ihrer Oma viel unternehmen kann, sie spart auch Zeit, so ist sie z. B. mit der Oma viel schneller beim Kindergarten. Die anderen Kinder sind fast ein wenig neidisch.

McCartney, Paul

Opapi-Opapa. Volle Kraft voraus!

Opapi-Opapa und seine vier Enkel stürzen sich mit ihrem einzigartigen U-Boot in ein neues fantastisches Abenteuer. Diesmal sind sie auf der Suche nach ihrer sehr abenteuerlustigen Omami-Omama