Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Allert, Judith

Hilda Heidelbeer und das magische Ei

Eines Tages finden sich die Anna und Frederik in ihrer eigenen fantastischen Abenteuergeschichte wieder, als das alte Haus am Waldrand über Nacht zu einer sonderbaren Villa mit ebenso sonderbareren Bewohnern verwandelt wird. Als das magische Ei des sprechenden Huhns Auguste platzt, verwandelt Frederik sich in eine Maus. Nun heißt es, das Gegenmittel zu finden, bevor die neugierigen Nachbarn und Frederiks Mutter das Geheimnis lüften.

Satzger, Elke

Ärger auf Etage 6 - Donnertrud Salami zieht ein

Mia ist zwölf Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in einem Hochhaus. Ihr Vater hat die Familie wegen einer anderen Frau verlassen. Eines Tages zieht eine seltsame Frau in das Haus "Im Klawusterweg" ein. Die Nachbarn, allen voran die Hausmeisterin Frau Halunke, sind misstrauisch und vermuten Gefährliches. Gemeinsam mit ihrer Freundin Emma versucht Mia der geheimnisvollen Donnertrud Salami auf die Spur zu kommen und das Abenteuer beginnt.

Schwarze, Tanja

Die kleine Fee Zitrönchen - Ein Streich mit Folgen

Zitrönchen, die kleine Fee, lebt mit ihrer Schwester und ihren Freunden auf der Großen Wiese. Gemeinsam unternehmen sie allerhand, doch am liebsten erleben sie Abenteuer. Ein harmloser Streich gegenüber den Jungs hat ungeahnte Folgen. Ob Zitrönchen die Jungs beruhigen kann und ihr Abenteuer gut ausgeht, das erfahrt ihr in diesem Buch.

Schwarze, Tanja

Die kleine Fee Zitrönchen: Ein Streich mit Folgen

Sie reiten Einhörner, schlafen in Blütenbetten und drehen Himmels-Pirouetten – Die Fee Zitrönchen und ihre Freundinnen erleben Abenteuer, gehen auf Schatzsuche und lüften Geheimnisse. Für einen Streich an den Feenjungs unternimmt Zitrönchen ihren allerersten Zauberversuch, der gewaltig schief geht. Das aufregendste Abenteuer aller Zeiten beginnt, als sie in den unheimlichen Alten Wald gehen, um die Wurzelfee um Hilfe zu bitten. Eine zauberhafte Feengeschichte, lustig und spannend zugleich, die ein unerwartetes Ende nimmt, bei dem sogar Erwachsene überrascht sind.

Battut, Éric

Mein kleines großes Geheimnis

Eine Maus vergräbt einen Apfel... Mmh, klingt nicht so spannend... aber was ist, wenn ich dir sage, dass sich dahinter ihr ganz kleines großes Geheimnis verbirgt? Erst ganz klein, dann schließlich riesengroß!

Pin, Isabel

Schnipp, schnapp, Haare ab?

Pudel Pina muss zum Frisör, hat aber gar keine Lust dazu. Viel lieber würde sie mit ihren Freunden spielen. Aber dann wird es doch noch ganz lustig