Grossmann-Hensel, Katharina

Meine Mama ist ein Superheld

Wessen Mama ist toller? Um diese Frage zu beantworten, bedienen sich Marta und Paul - um deren Mütter es hier geht - einiger fantasievoller, nicht immer ganz wahrer, Beispiele. Eine Geschichte zum Schmunzeln, die als Gesprächsgrundlage dienen kann.

Janisch, Heinz

Der Nussknacker

Eines Tages bekommt Marie ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk von ihrem Onkel Drosselmeier: Er schenkt ihr einen Nussknacker - ganz für sie allein. Als Marie abends ins Bett geht vermischen sich Traum und Wirklichkeit. Der Nussknacker wird lebendig. Gemeinsam kämpfen sie gegen den Mausekönig und reisen zum Zauberschloss Zuckerburg.

Luhn, Usch

Schule geklaut!

Nach den Sommerferien soll die Sonnenschule geschlossen werden. Für die beiden angehenden Viertklässlerinnen Elli und Zora die Katastrophe. Nicht nur, weil die Nordschule so unglaublich hässlich ist, sondern weil dort Leon das Sagen hat. Und den kann Zora so gar nicht leiden.

Luhn, Usch

Tumult am Pult

Klassenfahrt als Hauptpreis. Doch bevor die Chaos-Klasse gemeinsam aktiv werden kann, muss ein Streifenhörnchen gerettet werden. Ein Chaos-Abenteuer mit Turbulenzen und Tortenschlacht.