Grossmann-Hensel, Katharina

Mama ist ein Superheld

Zwischen Marta und Paul entbrennt ein wahrer Wettstreit, wobei die Mütter immer toller und die Kinder immer lauter werden. - Ob sie dabei wohl immer ganz bei der Wahrheit bleiben? -

Teckentrup, Britta

Weck bloß Tiger nicht auf!

Tiger schläft tief und fest. Aber, ojemine! Er liegt mitten im Weg! Wie sollen alle Tiere nur an ihm vorbeikommen, ohne ihn aufzuwecken? Das wird RICHTIG knifflig. Kannst du ihnen helfen?

Teckentrup, Britta

Weck bloß den Tiger nicht auf!

Schnaaarch... Der Tiger schläft und darf auf keinen Fall geweckt werden!

Teckentrup, Britta

Weck bloß Tiger nicht auf!

Die Freunde des Tigers, Storch, Fuchs, Maus, Frosch und Schildkröte, bereiten eine Überraschung vor. Mit Luftballons bepackt, müssen sie über den schlafenden Tiger hinwegsteigen. Die betrachtenden Kinder sollen den Tieren dabei helfen durch Singen, Streicheln oder Pusten.

Clarke, Anne

Neon Leon

Leon, ein Chamäleon, ist ungleich seinen Artgenossen neonorange in allen Lebenslagen. Wo doch Chamäleons eigentlich immer ihre Farbe ändern, um sich an ihre Umgebung anzupassen. Aber Leon sticht immer heraus, selbst nachts strahlt er so hell, dass die anderen Chamäleons nicht einschlafen können.

Pin, Isabel

Hans und Hase

Hans kann es nicht leiden, dass seine Eltern ihn immer wieder „Hase“ nennen. Aus Protest zieht er in den Garten. Dort trifft er einen echten Hasen, der ihm hilft, seinen Eltern den Unterschied zwischen Hans und Hase deutlich zu machen..