Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Varley, Susan

Leb wohl, lieber Dachs

Der alte Dachs fühlt seinen nahenden Tod. Er fürchtet sich nicht davor. Er sorgt sich nur darum, wie es seine Freunde aufnehmen werden. Er hatte sie lange vorbereitet und schreibt ihnen einen Abschiedsbrief. Die Tiere finden Trost darin, sich gegenseitig zu erzählen, was der Dachs ihnen in ihrer Jugend beigebracht hat. Die jeweilige Kunstfertigkeit erscheint ihnen jetzt wie ein Abschiedsgeschenk. Die gemeinsame Erinnerung lässt die Trauer vergehen und schweißt die Tiere zusammen.

Wir verstehen uns blind

Matthias, ein blinder junger Mann "sieht" während des Winterschlussverkaufs die kleine Katharina, die offensichtlich ihre Eltern in dem Gewühle verloren hat. So wie wohl die Eltern sie suchen, so beginnen die beiden, die Eltern zu suchen. Bei der Polizei führen beide Spuren zusammen - und wir haben sehr viel gelernt über das Leben von Blinden in unserer Welt.

Schäfer-Elmayer, Thomas

Der kleine Wald-Elmayer

Familie Hofmann möchte am Samstag einen Ausflug in den Wald machen. Sie bereiten sich sorgfältig darauf vor.

Turrini, Peter

Was macht man, wenn... Ratschläge für den kleinen Mann

Manchmal gerät man in eine schwierige Situation: Was macht man, wenn z.B. wenn ein Erwachsener “Blödmann “ zu einem sagt? Da ist es für einen kleinen Mann gut, Ratschläge zu bekommen. Ob man den Großen allerdings immer trauen darf - das weiß man allerdings nie...

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Dies ist eine neu erzählte Fassung des Märchenballetts “Dornröschen” von Peter Iljitsch Tschaikowsky, dazu eine CD mit den zugehörigen Musikstücken.