Zora,

Abends werden wir munter Nachtaktive Tiere und Pflanzen

Warum schlafen Menschen in der Nacht und manche Tiere und Pflanzen nicht? Wenn es abends dunkel wird, gibt es in der Natur viel zu erleben. In der Luft fliegt und flattert es, im und am Wasser beginnt eine nächtliche Verwandlung und auch im Wald und auf der Wiese tummeln sich nachtaktive Tiere. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Nachtwanderung und lassen uns von Tobias und Kater Carlino begleiten.

Perschy, Jakob Michael

Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin

In Fledermaus Cölestines Buchhandlung gilt für alle ihre Kunden: Man braucht seine Nase nur tief genug in ein Buch zu stecken und schon passiert etwas!

Huainigg, Franz-Joseph

Wir verstehen uns blind

Das Bilderbuch "Wir verstehen uns blind" mit einer beiliegenden CD, auf der die Geschichte als Hörspiel enthalten ist, handelt von einem kleinen Mädchen, das seine Eltern im Gewühl der Großstadt verloren hat. Ein blinder junger Mann mit seinem Blindenhund entdeckt das Mädchen und bringt es zurück zu seinen Eltern. Während die beiden auf der Suche nach den Eltern des Mädchens sind, entwickelt sich ein sehr schönes Gespräch, indem das Leben als blinder Mensch sehr anschaulich verdeutlicht wird.

Schäfer-Elmayer, Thomas

Der kleine Wald-Elmayer

Familie Hofmann möchte am Samstag einen Ausflug in den Wald machen. Sie bereiten sich sorgfältig darauf vor.