Es wurden 582 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stroud, Jonathan

Bartimäus - Die Pforte des Magiers

Bartimäus ist immer noch als Diener von Nathanael unterwegs. Die Verhältnisse in London werden immer schwieriger, die normalen Menschen wollen sich nicht länger mit der Herrschaft der Zauberer abfinden und die Dämonen selber sind auch alles andere als zufrieden. So geht es auch Bartimäus. Nathanael hat ihn schon so lange nichts mehr aus seinem Dienst entlassen, dass seine Fähigkeiten deutlich nachgelassen haben.

Stroud, Jonathan

Bartimäus - Die Pforte des Magiers

Bartimäus, der mächtige Dschinn, der auch in Band 1 und 2 seine besten Zeiten schon hinter sich hatte, ist gar nicht mehr mächtig. Er ist sogar ziemlich schwach, sein freches Mundwerk funktioniert aber ohne Einschränkung. So erzählt er eine spannende und witzige, gleichzeitig aber - vor allem in den letzten Kapiteln - haarsträubende Geschichte von Menschen, Zauberern und den "Wesen vom anderen Ort".

Schröder, Rainer M.

Becky Brown - Versprich, nach mir zu suchen!

Zeit: Um die Mitte des 19. Jhs. Die deutsche Familie Braun mit den beiden Kindern Becky und Daniel lebt unter dürftigsten Umständen in einem Armenviertel von New York. Nach dem Tod der Mutter kann der alkoholabhängige Vater die Familie nicht mehr ernähren. Die Kinder landen auf der Straße. Der 10-jährige Daniel wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder eine Familie zu besitzen. Und so fährt Becky mit ihm in einem Waisenzug in den unbekannten Westen, wo sie neue Eltern zu finden hoffen...

Schröder, Rainer M.

Becky Brown - Versprich, nach mir zu suchen!

New York, Mitte des 19. Jahrhunderts: Die Einwandererkinder Becky und Daniel leben unter ärmlichsten Bedingungen im berüchtigten Viertel Five Points. Als erst die Mutter und kurz danach noch der Vater stirbt, sind die Geschwister auf sich selbst angewiesen. Nach einiger Zeit als Straßenkinder nehmen sie an einer Waisenverschickung in den Westen teil und müssen sich trennen.

Schröder, Rainer M.

Becky Brown - Versprich nach mir zu suchen!

Becky Brown lebt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Daniel im Jahre 1856 im berüchtigten New Yorker Viertel Five Points. Als die Eltern sterben müssen sich die beiden Kinder auf der Straße als Zeitungsverkäufer und Schuhputzer durchschlagen, um Geld fürs Essen zu verdienen. Der 10jährige Daniel träumt aber immer wieder von einer richtigen Familie und so schließen sich die beiden einem der Waisenzüge in den Mittleren Westen an.

Schröder, Rainer M.

Becky Brown, Versprich, nach mir zu suchen

Becky lebt mit ihrem Bruder, Vater und Mutter nach ihrer Übersiedlung aus Deutschland in New York. Statt des besseren Lebens, das sie sich versprochen hatten, sterben Mutter und Vater. Was das für die Geschwister bedeutet und wie sie endlich wieder eine Heimat finden wird hier erzählt.

Riedel, Glenn

Bertelsmann Der große Deutschland-Atlas

Der große Deutschland-Atlas bietet neben einem hervorragenden Kartenwerk im Maßstab 1:250 000 und Überblickskarten im Maßstab 1:750 000 eine Fülle von zusätzlichen Informationen, Luft- und Satellitenbildern.

Bertelsmann Jugendlexikon

Jugendlexikon mit über 7000 Stichwörtern

Varnhorn, Dr. Beate

Bertelsmann Kinder Lexikon

Das Bertelsmann Kinderlexikon gehört seit Jahren zu den beliebten Kinderlexika und bietet auch in der vierten, grundlegend aktualisierten Auflage mit seinen über 1200 Stichwörtern eine Fülle von Informationen für Kinder.

Rauschenberg, Katja

Bertelsmann Kinder Weltatlas

Der Bertelsmann Kinder Weltatlas hilft Kindern ihren Horizont zu erweitern. Mit farbigen Landkarten, in denen kleine Bilder symbolhaft zusätzliche Informationen vermitteln, und Texten, in denen auch Kinder der einzelnen Länder zu Wort kommen, öffnet der Atlas Kindern den Blick über die Grenzen ihrer Erfahrungswelt hinaus.

Peia, Ingrid

Bertelsmann Kinder Weltatlas

Der Kinderatlas gibt einen umfassenden Überblick über die Länder unserer Erde. Neben dem Kartenwerk hält er eine Fülle weiterer Informationen bereit. Grundschulkinder haben ihn im Unterricht getestet, ihre Verbesserungsvorschläge wurden berücksichtigt. (Verlagsangabe)

Peia, Ingrid

Bertelsmann Kinder Weltatlas

Ein Weltatlas mit vielen Informationen über Kontinente, Länder und Menschen auf unserer Erde.

(Projektleitung), Braun

Bertelsmann Kinderbibliothek

Die “Bertelsmann Kinderbibliothek” enthält die drei Bände “Kinderlexikon”, “Kinder-Tierlexikon” und “Kinder Länderlexikon” in einem praktischen Schuber.

Hopkins, Cathy

Beste Freundinnen. Lucy

Als Gina auftaucht, wird nach Lucys Ansicht ihre Freundschaft mit Izzie auf eine harte Probe gestellt. Doch nach einigem Hin und Her merkt sie, dass auch drei durchaus ein tolles Team sein können...

Bilder-Suchspiele

Kleines Übungsbuch für Vorschulkinder.

Caspari, Tina

Bille und Zottel/ Die schönsten Ferien hoch zu Ross

Bille macht mit ihren Freunden und ihren Pferden Urlaub. Dabei kommt es zu Problemen. In der zweiten Geschichte geht es um eine trächtige Stute, die schwer verletzt wird.