Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langreuter, Jutta

1,2,3,4 wie viele Mäuschen siehst du hier

"Sie kommt zurück!", kreischt Frodo. Jolanda macht es den Mäusen aber auch schwer, sich auf ihr Fest vorzubereiten. Da müssen sie flink sein und sich im Mauseloch verstecken. Somit liegt es nahe, die Mäuse zu zählen, die es nicht mehr geschafft haben und sich anderswo verstecken müssen. Zähle sie!

Langreuter, Jutta

1,2,3,4 wie viele Mäuschen siehst du hier?

Jolanda, die Katze geht aus dem Haus und schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Sie besorgen die Zutaten fürs große Festmahl. Plötzlich kommt Jolanda zurück und die Mäuse müssen sich schnell verstecken. Dieses Bilderbuch erzählt eine spannende Tiergeschichte, die auf jeder Seite zum Suchen und Zählen einlädt. Kinder werden so zum ganz genauen Hinsehen aufgefordert und können so das Versteckspiel der Mäuse selbst miterleben und immer nachzählen ob sie alle gefunden haben.

Braun, Katharina

Ab in den Süden! Das große Ferienlesebuch

Wenn du Lust auf Sommer, Ferien und Abenteuer hast, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Spannende, lustige und fantastische Geschichten rund um die Ferien sind hier zusammengestellt. Auch wenn die Sonne einmal nicht scheint, ist mit diesem Buch für Unterhaltung gesorgt.

Wölfel, Ursula

Achtundzwanzig Lachgeschichten

Eine Sammlung von kurzen Geschichten, die zum Lachen anregen sollen.

Zöller, Elisabeth

Alarmanlage Schwesternschreck

Die Freunde Jo und Flo sind Erfinder und sie müssen ihre geheimen Erfindungen unbedingt vor Jos kleiner Schwester Kitty retten. Was liegt also näher, als eine “AlarmanlageSchwesternschreck” zu bauen, die künftig vor dem kleinen Monster schützen soll?

Zöller, Elisabeth

Alarmanlage Schwesternschreck

Flo und Jo sind neun Jahre alt - und zwei Erfinderfreunde, wie sie im Buche stehen: Sie haben Ahnung von Elektrizität, Schaltkreisen und überhaupt von Technik! Was liegt näher, als ein Patent für ihre selbstgebaute Alarmanlage “Schwesternschreck” anzumelden, die sie für bzw. gegen Jos nervige, aber heißgeliebte jüngere Schwester Kitty entwickelt haben? Leider wird die Patentierung abgelehnt..., aber die beiden haben trotzdem allen Grund stolz auf sich zu sein.

Andersen, Hans Christian

Andersen Märchen

Die Märchen von Hans Christian Andersen im Hartpappe-Schuber mit wunderschönen Bildern von Kamila Stanclová und Dusan Kállay sind als Büchereigrundstock absolute Spitze, da auch ältere Kinder und Erwachsene viele dieser Märchen noch nicht kennen. Ein Gesamtkunstwerk, das jeden Bücherschrank aufwertet.

Cormier, Robert

Ausgeblendet

Paul hat eine ungewöhnliche Fähigkeit: er kann sich unsichtbar machen. Doch die Gabe des Ausblendens hat auch Schattenseiten: Im Schutze der Unsichtbarkeit verübt er Taten, durch die sich sein Leben auf grausame Weise verändert.

Varnhorn, Dr. Beate

Bertelsmann Kinder Lexikon

Das Bertelsmann Kinderlexikon gehört seit Jahren zu den beliebten Kinderlexika und bietet auch in der vierten, grundlegend aktualisierten Auflage mit seinen über 1200 Stichwörtern eine Fülle von Informationen für Kinder.

Rauschenberg, Katja

Bertelsmann Kinder Weltatlas

Der Bertelsmann Kinder Weltatlas hilft Kindern ihren Horizont zu erweitern. Mit farbigen Landkarten, in denen kleine Bilder symbolhaft zusätzliche Informationen vermitteln, und Texten, in denen auch Kinder der einzelnen Länder zu Wort kommen, öffnet der Atlas Kindern den Blick über die Grenzen ihrer Erfahrungswelt hinaus.

Peia, Ingrid

Bertelsmann Kinder Weltatlas

Der Kinderatlas gibt einen umfassenden Überblick über die Länder unserer Erde. Neben dem Kartenwerk hält er eine Fülle weiterer Informationen bereit. Grundschulkinder haben ihn im Unterricht getestet, ihre Verbesserungsvorschläge wurden berücksichtigt. (Verlagsangabe)

Peia, Ingrid

Bertelsmann Kinder Weltatlas

Ein Weltatlas mit vielen Informationen über Kontinente, Länder und Menschen auf unserer Erde.

(Projektleitung), Braun

Bertelsmann Kinderbibliothek

Die “Bertelsmann Kinderbibliothek” enthält die drei Bände “Kinderlexikon”, “Kinder-Tierlexikon” und “Kinder Länderlexikon” in einem praktischen Schuber.

Winterfeld, Henry

Caius, der Lausbub aus dem alten Rom

Caius, der Lausbub aus dem alten Rom wird vor allem Kinder, die Latein lernen sollen begeistern. Hier sind es nicht die Kriegsgeschichten, sondern eine Geschichte eines lebendigen Knaben aus der Zeit der Römer, die ihnen die Erlernung deren Sprache sinnvoll erscheinen lässt. Als Abenteuerbuch ist es auch für andere Kinder ab 10 Jahren gut geeignet.