Winkler, Dieter

Operation Delta

Der Vater von Sabrina und Pitt wird beschuldigt, in einen Bankenskandal verwickelt zu sein. Als der Vater verhaftet wird, wenden sich die beiden an den etwas zwielichtigen Sam. Sam ist Mitglied eines Computerdedektivclubs ”Netsurfer”. Mit Hilfe dieser Netsurfer schaffen es Sabrina und Pitt die kriminellen Machenschaften aufzudecken und ihren Vater zu entlasten und werden nach dem überstandenen Abenteuer ebenfalls Mitglied der Netsurfer.

Winkler, Dieter

Sams Geheimnis

Eine eingeschworene Truppe Kids, fit im Internet und das Notebook immer zur Hand - das sind die Netsurfer. Sam ist das heimliche Oberhaupt der Münchner Netsurfer. Als sich plötzlich seine Schulnoten verschlechtern, hat er ein Problem. Eigentlich ist er ein guter Schüler, wie also kommen die schlechten Noten in den Schulcomputer? Die Netsurfer recherchieren und stoßen prompt auf merkwürdige Ungereimtheiten.

Zöller, Elisabeth

Alarmanlage Schwesternschreck

Flo und Jo sind neun Jahre alt - und zwei Erfinderfreunde, wie sie im Buche stehen: Sie haben Ahnung von Elektrizität, Schaltkreisen und überhaupt von Technik! Was liegt näher, als ein Patent für ihre selbstgebaute Alarmanlage “Schwesternschreck” anzumelden, die sie für bzw. gegen Jos nervige, aber heißgeliebte jüngere Schwester Kitty entwickelt haben? Leider wird die Patentierung abgelehnt..., aber die beiden haben trotzdem allen Grund stolz auf sich zu sein.