Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

E.T.A. Hoffmanns unsterbliche Geschichte von einem Weihnachtsfest, bei dem die kleine Marie in die Auseinandersetzung zwischen Nussknacker und Mausekönig gerät und schließlich ins Puppenreich gerät.

Doyle, Roddy

Mister Macks Missgeschicke

Leider hat Mister Mack nicht damit gerechnet, dass man ihn für einen Bankräuber halten könnte, als er mit der neu gebauten Säge die Bank betritt. Leider hat diese die Form eines Maschinengewehrs, und so dauert es nicht lange, da wird er auch schon verhaftet. Aber seine Kinder und Hund Rover wollen ihn befreien und graben inbrünstig einen Tunnel in seine Gefängniszelle. Wären da nicht die Dubliner Schnecken, die planen, die Weltherrschaft zu übernehmen ...

DiTerlizzi, Black

Die Spiderwick Geheimnisse, Im Bann der Elfen, Bd. 3

Familie Grace wohnt jetzt schon einige Zeit in Spiderwick-Haus, das sie nach der Trennung vom Vater von Großtante Lucinda zur Verfügung gestellt bekamen. Unheimliche Geschichten ranken um dieses Haus, Elfen, Zauber, geheime Zimmer und vieles mehr sorgen für Aufregung, nicht zuletzt die Einweisung der Großtante in die Psychiatrie zeugen von unerklärlichen Kräften, die in diesem Haus wirken.