Jacques, Brian

Mattimeo - Die Rache des Fuchses

Der dritte Band der Redwall-Saga: Der fürchterliche Fuchs Slagar nimmt Rache an den Bewohnern von Redwall und raubt ihre Kinder. Darunter befindet sich auch Matthias’ und Kornblumes Sohn Mattimeo. Matthias und seine Freunde müssen alles daransetzen, Slagar das Handwerk zu legen. Währenddessen führt Mattimeo seine versklavten Freunde in einem mutigen Kampf in die Freiheit. (Rückseitentext)

Zimmermann und Zimmermann, Hans-Günther und Irene

Karlchen macht das Rennen

Beim Radfahrwettbewerb der Klassen 3a und b soll Karlchen, seines Zeichens Sportass, den Preis gewinnen; aller Augen richten sich auf ihn. Die Sache hat nur einen Haken: Karlchen kann nicht radfahren ...

Thorsteinson, Thorvaldur

Die große Suche des kleinen Blidfinn

Der Kobolt Blidfinn lebt allein in seinem Haus in der Fabelwelt und hat seinen Garten noch nie verlassen. Eines Tages taucht ein kleines Kind bei ihm auf. Die beiden spielen und leben über lange Zeit zusammen. Plötzlich verschwindet das Kind. Blidfinn überwindet seine Angst, begibt sich auf die weite und gefährliche Suche nach ihm. Dabei lernt er Freunde und Feinde kennen. Er findet das Kind und es stirbt in seinen Armen.

Uebe, Ingrid

Mitternachtsfreunde

Die Freude ist groß, als die Familie ein altes, schönes Haus kauft. In dem Zimmer am Dachboden will Celina es sich so richtig gemütlich machen. Aber schon in der ersten Nacht erwacht sie von geheimnisvollem Gewisper und bald steht sie zwei merkwürdig altertümlich gekleideten Kindern gegenüber, deren Hände ganz kalt sind ...

Roth, Nicolas

Fohlen in Not

Die kleine Vanessa wird Zeuge eines unmoralischen Tiertransportes und kann mit Hilfe von Greenpeace ihr Fohlen retten.

Venske, Regula

Ein Haus auf Reisen

Marie trödelt mal wieder. als sie von der Schule nach Hause geht. Dieses Mal ist aber alles anders, denn dort, wo ihr Haus eigentlich stehen sollte, ist nur eine große Lücke. Die einzige Erklärung für Marie ist, dass sich ihr Haus mit der Erddrehung mitgedreht hat. Alles andere scheint aber stehen geblieben zu sein. Sie beschließt, dem Haus zu folgen. Allerdings achtet sie dabei kaum auf den Weg und verirrt sich. Schließlich hilft ihr ein Ausländermädchen aus ihrer Klasse, den Weg nach Hause zu finden.

Potofski, Ulli

Locke bleibt am Ball

Locke, ca 15/16 Jahre alt, ist ein begeisterter Fußballer und der Kapitän seiner Mannschaft. Doch seine familiäre Situation ist geprägt von der Frühinvalidität des Vaters und entsprechend eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten. Aber Locke ist zäh und “bleibt am Ball”.

Potofski, Ulli

Locke bleibt am Ball

Das Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft aus England steht vor der Tür - und Locke, der eigentlich Patrick heißt, hat mit allerlei Problemen zu kämpfen: seine altgediente Fußballschuhe sind im Eimer, die Trainer fordern vollen Einsatz und mit seiner Band muss sich Locke auch noch etwas ganz Besonderes einfallen lassen - schließlich will er bei Evas Geburtstag Eindruck schinden.

Nahrgang, Frauke

Tobias lässt nicht locker

Bei einer Rettungsaktion im Tor stürzt Tobias - und muss bald darauf ins Krankenhaus zu einer Operation. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Ein Jahr lang darf er nicht Fußball spielen! Wie soll er das überstehen - und erst die Mannschaft?

Fußballgeschichten

Ein Doppelband mit den Romanen “So ein Tag, so wunderschön...” von Frauke Nahrgang und “Anpfiff für die Superkicker” von Christian Tielmann.

Nahrgang, Frauke

Torschuss mit Folgen

Um jeden Preis wollen die Teufelskicker Kreismeister werden. Doch alles scheint sich gegen sie zu verschwören, und nirgendwo findet sich ein Platz zum zusätzlichen Training, schon gar nicht, nachdem sie Herrn Jahn mit einem gezielten Schuss seinen Gartenzwerg Putzi köpfen. Da passiert etwas Unvorhergesehenes ...