Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Freund, Wieland

Zuhause gesucht!

Ein kleiner Drache sitzt im Tierheim und möchte doch so gerne ein richtiges Zuhause haben. Jedes Mal macht er sich große Hoffnungen, doch nie wird er von den Menschen ausgesucht. Er ist einfach nicht kuschelig, sauber oder elegant. Doch eines Tages passiert ein Wunder.

Freund, Wieland

Zuhause gesucht!

In einem Tierheim warten die unterschiedlichsten Tiere darauf abgeholt zu werden: ein Pferd, Schildkröten, Hunde, Schlangen und sogar ein Drache. Wird ihn jemand nehmen?

Krügel, Mareike

Zelten mit Meerschwein

Anton wollte in den Sommerferien eigentlich mit seinem Vater verreisen, aber der hat aus beruflichen Gründen doch keine Zeit. Mit seiner Mutter und seinem Meerschweinchen erlebt er in diesem Sommer einen improvisierten Zelturlaub, an dessen Ende er aufgrund vieler neuer Erfahrungen vor allem innerlich gewachsen ist und zu einem neuen Selbstwert- und Lebensgefühl gefunden hat.

Krügel, Mareike

Zelten mit Meerschweinchen

Anton freut sich schon so auf die Zeit mit seinem Vater in den Sommerferien, doch dann muss der kurzfristig absagen und seine Mutter verliert ihren Job. Anton sieht schon eine unendlich lange und langweilige Zeit vor sich, bis seine Mutter die Idee hat, zelten zu gehen. Also machen sich Anton, seine Mutter und Pünktchen, das Meerschweinchen, auf den Weg zum Campingplatz. Schnell entwickelt sich der Ausflug zu einem Abenteuer mit neuen Freunden und unerwarteten Wendungen.

Donaldson, Julia

Wo steckt Mathilda Huhn?

Das Versteckspiel ist ein weltweit beliebtes Kinderspiel. Auch Mathilda Huhn hat sich gut versteckt. Ihre Freundin Rosa Ferkel muss sich beim Suchen ganz schön anstrengen und braucht die Hilfe ihrer Freunde und schließlich auch die der Leser*innen. Ein lustiges Lesevergnügen für die Kleinsten mit vielen Klappen zum Entdecken.

Moser, Erwin

Winzig - Das große Buch vom kleinen Elefanten

Winzig ist ... winzig klein. Vor allem für einen Elefanten. Kein Wunder, dass seine Eltern ihn verlieren. Winzig fühlt sich plötzlich sehr einsam. Auf der Suche nach seiner Familie schließt er viele Freundschaften mit anderen Tieren der Savanne und alle möchten ihm helfen, seine Familie wieder zu finden.

Wills, Anna

Wimmelplakate der 5 Weltreligionen

Anhand von fünf großen Wimmelbildplakaten werden die fünf großen Weltreligionen (Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam und Judentum) vorgestellt. Zusätzliche Infotexte vermitteln das erforderliche Sachwissen. Die in den Texten vorgestellten Inhalten finden sich auf den Plakaten wieder und müssen dort von den Kindern/Leser*innen gefunden werden.

Muszynski, Eva

Was spielt die Maus?

Matilda, die Maus rutscht, tobt, hopst liebend gerne. Nicht nur auf Spielgeräten oder dem Boden. Nein, am liebsten auf ihren Freunden. Doch machen da alle mit?

Muszynski, Eva

Was spielt die Maus?

Matilda, eine kleine Maus nutzt ihre Freunde als Spielplatz. Alle spielen mit, außer Erwin, das Krokodil.

Rosenblum, Amalia

Was ist, kann nicht verschwinden

Für Lilly, das hochbegabte Mädchen, fast schon ein Teenager, ist die Welt perfekt in Ordnung. Bis ihre Eltern ihr eröffnen, dass sie sich trennen. Während eines Kurzurlaubs mit der Mutter begegnet sie einem Schaf, mit dem sie, wie sie glaubt, kommunizieren kann - rechtes Ohrwackeln bedeutet ja, linkes Ohr für nein. Lilly schmuggelt das Schaf mit nach Hause, aber hier fangen ihre Probleme erst an. Alles wird komplizierter, dabei sollte das Schaf ihr helfen, die Eltern wieder zu versöhnen. Dann trifft sie auf Sohar, der sein eigenes Päckchen an Sorgen zu tragen hat.

Rosenblum, Amalia

Was ist, kann nicht verschwinden

Wahrheiten sind für Lilly unumstößlich, bis sich ihre Eltern trennen und ihre heile Welt auseinanderbricht. Kurze Zeit später begegnet sie einem Schaf, das mit seinen Ohren kommuniziert. Lilly entführt dieses Schaf und will mit seiner Hilfe die Eltern wieder zusammenbringen. Doch nichts wird besser, sondern immer komplizierter und auch die Freundschaft mit Sohar, einem eigenwilligen unangepassten jungen Mann bleibt nicht konfliktfrei. Am Ende muss Lilly einsehen, dass sich nicht nur ihre Welt verändert, sondern dass auch sie sich verändern muss.

Hunter, Erin

Warrior Cats - Zerrissene Wolken

Die Sonne war am Horizont über den Rand gekletter und warf eine Lichtflut in die Graskuhle, in der Erlenherz stand. In die Strahlen blinzelnd, sah er sich suchend um und versuchte herauszufinden, wo er war. Er konnte sich nicht erinnern, je in dieser Kuhle gewesen zu sein, un dmit einem Schlag überkam ihn die Furcht, er könnte das DonnerClan-Territorium verlassen haben, ohne es zu bemerken...

Hunter, Erin

Warrior Cats - Katzenzeichnen. Von den Grundformen bis zur Clankatze

Die Abenteuer um die Katzenclans in der Bücher-Reihe Warrior Cats“ dürften viele Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren begeistert haben. Nun gibt es mit „Katzenzeichnen“ ein weiteres Buch, das die Lieblingscharaktere der Leser durch eigene Zeichnungen mit einer detaillierten Anleitungen wieder aufleben lässt .

Holtz-Baumert, Gerhard

Von lustigen Wichten zwölf kleine Geschichten

Ein bebildeter Reim für jeden Monat - ein Kalenderbuch mit kleinen Wichten.