DiCamillo, Kate

Die wundersame Reis von Edward Tulane

Edward Tulane ist ein außergewöhnlich schöner Hase aus Porzellan. Seine Kleider und seine edle Verarbeitung machten ihn zu einer prächtigen Spielzeugpersönlichkeit. Aber eine wesentliche Eigenschaft fehlte ihm: er konnte nicht lieben. Eine Schiffsreise zu der er von Abilene mitgenommen wurde, sollte sein gesamtes Leben verändern.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Bei einer Überschwemmung wird Eliot, die kleine Stadtratte, auf Land geschwemmt - in eine ganz unbekannte und gefährliche Welt. Gut, dass es da Isabella gibt, das kleine Landrattenmädchen ...

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Der Stadtrattenjunge Eliot und das Landrattenmädchen Isabella treffen sich, als Eliot von einer Hochwasserwelle aufs Land getrieben wird. Sie werden Freunde, Isabella erklärt dem Jungen das Landleben und hilft ihm, auf dem Weg zurück in die Stadt so manche Gefahren zu überstehen.

Ramos, Mario

Ich bin der Stärkste im ganzen Land

Der Wolf fragt alle, denen er im Wald begegnet, wer der Stärkste sei. Natürlich bekommt er die Antwort, die er hören will. Rotkäppchen, ein kleiner Hase und andere bestätigen ihn als Größsten, Schönsten, Stärksten im ganzen Land. Nur der kleine Kröterich bringt ihn in Wut, weil er seine Mama als noch stärker bezeichnet - und der Wolf muss das akzeptieren.