Krügel, Mareike

Almuth und der Hühnersommer

Ein Sommer auf dem Dorf, dem neuen Wohnort der 10-jährigen Almuth, hält nicht nur neue Aufgaben und Freunde bereit, sondern auch die Erkenntnis, dass es wert ist, sich auf emotionale Bindungen einzulassen, auch wenn diese Verlustängste und manchmal auch tatsächlich zu erleidenden Verlust mit sich bringen.

AdBåge, Emma

Wir finden Krümelbert

Ein tolles Buch, das Lust auf Sommer macht, obwohl die Geschwister einen toten Igel und einen toten Käfer zu beklagen haben.

AdBåge, Emma

Wir finden Krümelbert

Bert und seine Schwester verbringen einen tollen Tag am Meer. Komm doch einfach mit!

AdBåge, Emma

Wir finden Krümelbert

Bert und seine Schwester machen bei einem Strandausflug mit ihrer Mama Erfahrungen mit dem Tod von Tieren.

AdBåge, Emma

Wir finden Krümelbert

Ein Tag am Meer, zusammen mit Mama und dem kleinen Bruder Bert, zwischen Käferbad, Sandburgbau, Leben und Tod. Eine wunderschön illustrierte Geschichte über die Details, die die Welt bedeuten, solange mensch Kind ist.