Krüss, James

James Tierleben (gesprochen von Hans Clarin)

Zweiundzwanzig Gedichte zu Tieren aus “James Tierleben”.

Janosch,

Onkel Puschkin guter Bär

Der kleine Tiger und der Bär sind auf der Suche nach Onkel Puschkin, um das Glück der Welt zu finden. Jedoch ist er immer schon weitergereist, wenn sie ankommen. Sie treffen unterwegs auf unterschiedliche Persönlichkeiten und erfahren, wie es ist, wenn man berühmt ist.

Janosch,

Onkel Puschkin guter Bär

Der Tiger und der Bär wollen zu Onkel Puschkin reisen, der ihnen das Glück des Lebens schenken will.

Heine, Helme

Freunde

Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar zählen zu den unsterblichen Bilderbuchhelden dieser Welt. Sie zeigen uns wie man zu dritt alle Höhen und Tiefen des Lebens meistert, denn richtige Freunde sind unbesiegbar.

Baker, E.D.

Esmeralda, Froschprinzessin

Esmeralda ist eine Prinzessin, die einen als Frosch verzauberten Prinzen küssen soll, damit er seine menschliche Gestalt wieder bekommt. Nur leider wird stattdessen Emma in einen Frosch verwandelt.

Richter, Jutta

Satemin Seidenfuß

Landkatze Satemin hat Sehnsucht nach Kater Lensian, der seit einem Jahr sein Glück in der Großstadt sucht. Als sie ihm nachreist, stellt sie fest, dass nichts mehr ist wie früher.

Lionni, Leo

Fisch ist Fisch

Die kleine Elritze protestiert zunächst dagegen, dass aus einer Kaulquappe ein ganz anderes Tier -eben ein Frosch wird. Nach den lebendigen Erfahrungen des Frosches an Land muss sie allerdings für sich feststellen, dass sie nur unter Wasser, in der schönsten Welt, die sie kennt, leben kann.

Waechter, Philip

ich

Ein kleiner Bär präsentiert sich als selbstbewusstes Wesen, das einen Freund braucht. Ihm schenkt man am besten dieses Bilderbuch mit kurzen Sätzen.