Friedrich, Gerhard

Mit Kindern Technik entdecken

“Mit Kindern Technik entsecken” ist ein Vorlese-, Mitsing- und (vor allem) Experimentierbuch. Hier werden Kinder mit Freude und Spaß an das schwierige Thema Technik herangeführt. Sie können ihre eigenen Telefone bauen oder selbst Wasser reinigen. Und das ist noch längst nicht alles...

Friedrich, Gerhard

Mit Kindern Technik entdecken

Theorie und Praxis zur frühen technischen Bildung bei Kindern.

Oppel, Kenneth

Sternenjäger

Kanada und Frankreich wetteifern um den 1. Rang bei der Erforschung des Weltraums. Während die Franzosen noch am Bau eines gewaltigen Himmelsturmes sind, startet die "Starclimber" mit einer ausgewählten Crew ins All. Mit von der Partie sind der in Luftfahrttechnik ausgebildete Matt und seine zoologisch versierte Freundin Kate. Die Mannschaft gerät in Bedrängnis durch die Entdeckung riesiger "Weltraumschlüpflinge". Auch in den eigenen Reihen droht Gefahr. Hat sich ein Saboteur eingeschmuggelt?