Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss

Bei einer Überschwemmung wird Eliot, die kleine Stadtratte, auf Land geschwemmt - in eine ganz unbekannte und gefährliche Welt. Gut, dass es da Isabella gibt, das kleine Landrattenmädchen ...

Klages, Simone

Die Detektive von Cismar und die geklauten Köpfe

Am Strand von Cismar findet Franzi eine geheimnisvolle Flaschenpost: Irgendjemand wird in einem Haus festgehalten und will befreit werden. Da lernt Franzi Hein und Hinnerk kennen, und bald sieht es so aus, als hätten die Jungen etwas mit dem Geheimnis zu tun ...

Ramos, Mario

Ich bin der Stärkste im ganzen Land

Der Wolf fragt alle, denen er im Wald begegnet, wer der Stärkste sei. Natürlich bekommt er die Antwort, die er hören will. Rotkäppchen, ein kleiner Hase und andere bestätigen ihn als Größsten, Schönsten, Stärksten im ganzen Land. Nur der kleine Kröterich bringt ihn in Wut, weil er seine Mama als noch stärker bezeichnet - und der Wolf muss das akzeptieren.

Seidel, Jürgen

Das Geheimnis um die Seelenpest

In der Mitte des 16. Jahrhunderts geht in London die “Seelenpest” um. Schüler begehen Selbstmord, weil sie glauben, von Gott verlassen worden zu sein. Andrew und seinen Freunden gelingt es mit Hilfe von Margret, der Tochter des Schatzkanzlers im Dienste Heinrichs Vlll., Licht in das Dunkel der mysteriösen Vorgänge zu bringen.

Adams, Richard

Unten am Fluss

Fiver ist ein Kaninchen mit seherischen Kräften. Er sieht, dass seine große Kaninchenkolonie zerstört werden wird. Hazel, sein Bruder und bester Freund möchte fliehen. Fiver und er machen sich gemeinsam auf die Suche nach einem neuen Ort, an dem sie friedlich leben können. Auf ihrer Reise müssen sie viele Abenteuer gegen Raubvögel und wilde Hunde bestehen, reißende Flüsse überqueren und mit den verschiedenen Persönlichkeiten in ihrer Kaninchenkolonie klarkommen.