Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf

Das musikalische Märchen “Peter und der Wolf” erzählt, wie Peter mit Hilfe des kleinen Vogels den großen, grauen Wolf fängt, weil er mutig, klug und geschickt ist. Großformatige Bilder erzählen die Geschichte ebenfalls.

Prokojfew, Sergej

Peter und der Wolf

Qualität ist Qualität: Peter und der Wolf als Bilderbuch in der Fassung von 1958 in Bild und Schrift (dort mit leichten Zugeständnissen an die neue Rechtschreibung). Schön, dass es so etwas noch gibt.

Die Schnecke und der Buckelwal

In paarweise gereimten Texten erleben wir das Abenteuer einer Schnecke, die mit Hilfe eines Buckelwals die Welt erkunden und sich später dankbar revanchieren darf.

Die Schnecke und der Buckelwal

Das großformatige Bilderbuch handelt von der Beziehung zwischen einem Wal und einer Schnecke, ihren Erlebnissen auf dem großen Ozean und der Einsicht, dass selbst ganz kleine, langsame Tiere in der Not hilfreich für riesengroße sein können.

Waechter, Philip

Die Geschichte meines Opas

Tiefroter Innenumschlag - grünes erstes Bild (mit rotem Boot): Komplementärfarben wie es auch Enkel und Opa sind. Zwei Seiten der gleichen Medaille. Acht Geschichten in Comic-Form.

Waechter, Philip

Die Geschichte meines Opas

Der Enkel erzählt von seinem tollen Opa, der wie Superman durch die Luft fliegen kann, aber eigentlich ganz normale Dinge erlebt. Die acht Einzelgeschichten sind im Comicstil gezeichnet.

Waechter, Philip

Die Geschichte meines Opas

Acht je fünfseitige Comics um und über den Supermann in seiner bekannten Kleidung. Halt, etwas ist anders: Trug Supermann eigentlich eine rote, gestrickte Wollmütze?

Scheffler, Axel

Mein Haus ist zu eng und zu klein

Oma Agathe sitzt und jammert, ihr Haus sei zu klein. Ein weiser Mann empfiehlt ihr, das Huhn ins Haus zu nehmen. Und die Ziege. Und das Schwein. Und die Kuh. Alle Tiere machen sich breit, und einige machen einiges kaputt. Der weise Mann empfiehlt Oma Agathe, alle Tiere rauszuschmeißen - und Oma Agathe stellt dankbar fest, dass sie ein riesiges Haus hat.

Pit im Baumhaus

Pit liebt die Welt der Piraten. Pit liebt seine Mama. Als die allerdings partout seine Piratenwelt nicht sehen will, weil sie immer noch etwas anderes zu tun hat, muss er ihr eine Lektion erteilen. Er ist schließlich ihr Kind. Sie MUSS sich um ihn kümmern.

Heinlein, Sylvia

Pit im Baumhaus

Pits Mama hat wieder einmal keine Zeit für ihn. Da lässt er sich eben etwas Besonderes einfallen.

Wiemers, Sabine

Pit im Baumhaus

Pit hat eine tolle Piratenburg gebaut und Mama soll sie bestaunen und mit ihm spielen, aber Mama sagt immer nur gleich, in ein paar Minuten, sofort etc. Pit ist richtig sauer und zieht in sein Baumhaus um. Wenn seine Mutter ihn ruft, sagt er jetzt gleich, sofort etc. Andere Kinder kommen zu ihm spielen und auch ihre Eltern haben keinen Erfolg mit dem Rufen. Schließlich versteht Pits Mutter, holt ihn herunter und geht mit ihm Piratenburg spielen.