Wills, Anna

Das Wimmelbuch der Weltreligionen

Ein Wimmelbuch über die fünf Weltreligionen. Kinder erhalten durch fünf großer Wimmelbilder einen Einblick, wie vielfältig religiöses Leben heute aussieht. In den einzelnen Szenen erfahren die Kinder etwas aus dem Alltag, von den Festen und wichtigen Lebensereignissen und von Bräuchen und Ritualen der einzelnen Religionen. In einem Booklet werden die wichtigsten Szenen eines jeden Wimmelbildes noch mal in einfachen verständlichen Worten erklärt.

Wills, Anna

Wimmelplakate der 5 Weltreligionen

Anhand von fünf großen Wimmelbildplakaten werden die fünf großen Weltreligionen (Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam und Judentum) vorgestellt. Zusätzliche Infotexte vermitteln das erforderliche Sachwissen. Die in den Texten vorgestellten Inhalten finden sich auf den Plakaten wieder und müssen dort von den Kindern/Leser*innen gefunden werden.

Heine, Helme

Die Schöpfung

Der erste Teil folgt der ersten Schöpfungsgeschichte aus dem 1. Buch Moses: Gott erschafft die Welt in sechs plus einen Tag, wobei er am sechsten 2 Menschen schafft (nichts von Rippe und so). Der zweite Teil setzt DICH in den Mittelpunkt der Schöpfung sowie deinen Kopf, dein Herz und deinen Bauch.