Presslr, Mirjam

Ich bin's, Kitty. Aus dem Leben einer Katze

In dieser Katzengeschichte geht es um mehr als um Tierliebe. Die Katze Kitty verliert ihr behütetes Zuhause und muss sich allein durchschlagen. Durch die Hilfe und Solidarität der Streunerkatzen gelingt es ihr nicht nur zu überleben, sondern am Ende auch ein neues Zuhause zu finden.

Bauer, Jutta

Meine Königin der Farben

Das bekannte Bilderbuch „Die Königin der Farben“ als Neuauflage mit vielen Seiten zum Ausmalen und Dazumalen.

Hunter, Erin

Warrior Cats - Zerrissene Wolken

Die Sonne war am Horizont über den Rand gekletter und warf eine Lichtflut in die Graskuhle, in der Erlenherz stand. In die Strahlen blinzelnd, sah er sich suchend um und versuchte herauszufinden, wo er war. Er konnte sich nicht erinnern, je in dieser Kuhle gewesen zu sein, un dmit einem Schlag überkam ihn die Furcht, er könnte das DonnerClan-Territorium verlassen haben, ohne es zu bemerken...

Sachar, Louis

Schlamm oder Die Katastrophe von Heath Cliff

Anstatt den normalen Schulweg nach Hause zu wählen, gehen Marshall und Tamaya durch den Wald, wo sie auf den verfeindeten Mitschüler Chad stoßen. Die Konfrontation artet aus. Sie landen ausgerechnet an einen Teich mit schlierigem Schlamm. Der sorgt für einen biologischen Super-GAU. Sowohl Tamaya als auch Chad infizieren sich mit Bakterien, die einen ansteckenden Ausschlag hervorrufen. Dadurch könnte die ganze Menschheit bedroht werden.

Milan, Timm

Geheimnis Nr. 32

David und Daniel sammeln Geheimnisse. Schon immer. Die schreiben sie auf kleine Zettel, die sie durchnummerieren und in einer Pringles-Dose verstecken. Die vergraben sie dann im Schrebergarten von David. Doch das Geheimnis, das jetzt in die Dose wandern müsste, fordert sie heraus.

Baltscheit, Martin

Löwenfreunde leben länger

Der Löwe fröhnt einer neuen Leidenschaft: Kunststücke üben mit der talentierten Raupe. Handstand, Kopfstand, Purzelbaum und noch dazu tüchtig futtern, der Löwe ist völlig verzückt. Am Abend bettet er seine kleine Akrobatin in ein kuschliges Schlafnest. Doch am nächsten Morgen ist die Raupe ... tot!

Siegner, Ingo

Mein Eliot und Isabella Freundebuch

Ein Freundebuch zum Eintragen und Weitergeben an alle Dichter, Rattenfans, Klassenkameraden und Freunde.