Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hol, Coby

10 kleine Häuser

Schon lange stehen die 10 kleinen Häuser in einer Reihe nebeneinander. Doch eigentlich träumen sie davon, Schwimmen zu gehen oder Fangen zu spielen. Das Buch, das von Coby Hol geschrieben und mit Stempeldruck illustriert wurde, ist eine Aufforderung zum Mitspielen und Nachmachen.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Das Bilderbuch erzählt von zehn kleinen Häusern, die davon träumen, etwas anderes zu sein als Häuser und etwas anderes zu machen als einfach nur herumzustehen. Nach ihren Träumereien sind schließlich doch alle Häuser zufrieden, dass sie einander Gesellschaft leisten.

Auch die Götter lieben Fußball

Endlich eine schlüssige Antwort auf die Frage, wie die Erde wirklich entstanden ist. Durch das Tor in der letzten Sekunde schoss der Göttervater, der "Unaussprechliche" also, den Ball wütend in den Himmel hinein. Als er in der Nähe der Sonne - warum auch immer - stoppte und sich wärmen ließ, entstand dort neues Leben. Ein Apfel war es, der das Fußballspiel durch ein Mädchen (!) auf die Erde brachte.

Feldman, Irmi

Auch kleine Ritter müssen mal...

In einer alten Burg lebt der kleine Ritter. Im Verhältnis zu den Einrichtungsgegenständen in der Burg ist der Ritter winzig klein. Er hat ein großes Problem: Er muss jede Nacht aufs Klo. Der Weg dorthin ist sehr lang und voller großer Hindernisse. Irgendwann findet der Ritter auf dem Markt einen Nachttopf und seine Probleme erledigen sich.

Feldman, Irmi

Auch kleine Ritter müssen mal........

Der kleiner Ritter hat ein Problem: er muss jede Nacht aufs Klo. Doch das wäre kein Problem, wenn der Weg zum Klo nicht so weit wäre. Außerdem ist der keline Ritter sehr vergesslich, so dass der Toilettengang jede Nacht zum Abenteuer gerät. Bei einem Besuch im Dorf entdeckt der kleine Ritter Nachttöpfe : seitdem hat er nachts keine Probleme mehr.

Prap, Lila

Das Hunde-WARUM

"Das Hunde-Warum" ist ein Bilder- und Sachbuch über Hunde und ihre Verhaltensweisen.

Prap, Lila

Das große Hunde-Warum

Dieses Buch bietet allerlei Wissenswertes über Hunde, gepaart mit den unvergleichlichen Bildern Lila Praps und Erklärungen, die zum Schmunzeln einladen. Ein literarischer Leckerbissen - nicht nur für Hunde-Liebhaber.

Janisch, Heinz

Das Kopftuch meiner Großmutter

Dieser kleine Band ist sowohl im Text wie auch im Bild eine Hommage an alle Großmütter dieser Welt.

Kiefer, Gabriele

Das Spaghettischwein

Süsie Ruchlos kann reden und frißt am liebsten Spaghetthi, aber ein Zauberschwein ist es nicht. Dafür kann jemand anders auf dem Bauernhof zaubern.

Kiefer, Gabriele

Das Spaghettischwein

Süsie Ruchlos ist ein Schwein, welches nichts anderes im Kopf hat als Spaghetti. Auf dem Hof, wo sie lebt, denken die Bäuerin und der Bauer schon, dass es ein Zauberschwein sei, denn Süsie kann sprechen. Süsie denkt allerdings, dass die Bauern Zauberbauern wären, da sie ihr jeden Spaghettiwunsch erfüllen. Welch ein Irrtum! Doch wer kann denn nun wirklich zaubern?!

Gralle, Albrecht

Der Gürtel des Leonardo

Im 16.Jahrhundert soll ein 11jähriger Junge geheime Pläne für ein Fluggerät dem genialen Maler und Erfinder da Vinci überbringen. Über seine abenteuerliche Reise wird in dem Buch berichtet, das eine Frau während einer Bahnfahrt ihrem Enkel vorliest.

Schäfer, Jasmin

Der Kragenbär

Das Bilderbuch "Der Kragenbär" von Jasmin Schäfer erzählt den Tagesablauf eines Bären, der einen Kragen trägt und dazu gibt es Schwarz-Weiß-Bilder. Zu Beginn wird das Haus des Bären vorgestellt, aus dem er gerade herausschaut. Danach wird er beim Aufstehen und Anziehen gezeigt, wie er manchmal ein Bad nimmt, frühstückt und den Tag verbringt, bevor er abends ins Bett geht und den Tag noch einmal an sich vorbeilaufen lässt.

Gralle, Albrecht

Der Löwe des Herrn Dürer

Kati und Ben sind nicht begeistert, als sie ihre Familie auf einen Ausflug ins Dürer-Haus in Nürnberg begleiten müssen. Die Besichtigung wird allerdings schnell zu einem echten Abenteuer. Die beiden betreten einen abgesperrten Raum und gelangen durch ein magisches Portal ins Jahr 1510. Sie treffen Albrecht Dürer persönlich und werden seine neue Lehrlinge. Damit sind die Abenteuer vorprogrammiert.

Ludin, Marine

Die Geschichte von der hungrigen Boa

Hat hier eine Schlange Märchen (und vor allem deren Figuren) zum Fressen gern? Hänsel und Gretel, die sich verlaufen haben, werden ebenso verspeist wie die Bremer Stadtmusikanten oder die sieben Zwerge. Schließlich fällt das Tier mit dem vollen und schweren Bauch in einer hundertjährigen Schlaf. Ob wohl jemand kommen, die Schlange wecken und die Gefressenen befreien wird?