Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gralle, Albrecht

Oskar oder was wäre wenn ...?

Was wäre geschehen,wenn Oskar das dickeBuch auf dem Kirchdach nicht entdeckt hätte? Eine tolle interessante Geschichte über “Was wäre wenn....)

Gralle, Albrecht

Der Gürtel des Leonardo

Im 16.Jahrhundert soll ein 11jähriger Junge geheime Pläne für ein Fluggerät dem genialen Maler und Erfinder da Vinci überbringen. Über seine abenteuerliche Reise wird in dem Buch berichtet, das eine Frau während einer Bahnfahrt ihrem Enkel vorliest.

Hartmann, Lukas

Spuren in der Polenta - Essgeschichten und Rezepte für Kinder

Das Buch enthält zehn größtenteils einfach nachzukochende Rezepte und jeweils eine dazu passende Geschichte.

Schmid, Sophie

Wir sind die Grössten

Eine Gruppe sehr unterschiedlicher Tiere wird von einer “Schweinebande” bedroht, zwei der Freunde werden sogar entführt. Die anderen müssen sich nun auf ihre Stärken besinnen, um die Geraubten zu befreien. Mit vereinten Kräften und dem Einsatz aller ihrer (ganz besonderen) Fähigkeiten gelingt es ihnen, die Entführer in die Flucht zu schlagen.

Hartmann, Lukas

Heul nicht, kleiner Seehund

Nora findet auf der Wiese einen kleinen Seehund und nimmt ihn auf. Doch er benötigt ständige Zuwendung, was Noras Alltag gehörig durcheinanderbringt. So macht sie sich auf den weiten Weg von der Schweiz zur Nordsee, um Kuller in eine Aufzuchtstation zu geben. Gelegentliche Zaubereien und neue Bekannte helfen ihr dabei.

, Janisch

Ein Fall für Rifko

Manolo und Rifko sind Kater mit großen Träumen. Im Traum haben Sie immer die größtes und fettesten Fische und sind Piratenkönige, die so manche Schlacht geschlagen haben. Aber im normalen Leben sind die zwei Kater auch sehr erfolgreich als Detektive unterwegs. Unscheinbar für die Diebe lösen sie so manchen Fall auf wundersame Weise. Als Belohnung für ihre Arbeit wartet nicht Geld, nein, es gibt je nach Auftraggeber ein gemütliches Zuhause, aber auf jeden Fall leckeren Fisch.