Kiefer, Gabriele

Das Spaghettischwein

Süsie Ruchlos kann reden und frißt am liebsten Spaghetthi, aber ein Zauberschwein ist es nicht. Dafür kann jemand anders auf dem Bauernhof zaubern.

Kiefer, Gabriele

Das Spaghettischwein

Süsie Ruchlos ist ein Schwein, welches nichts anderes im Kopf hat als Spaghetti. Auf dem Hof, wo sie lebt, denken die Bäuerin und der Bauer schon, dass es ein Zauberschwein sei, denn Süsie kann sprechen. Süsie denkt allerdings, dass die Bauern Zauberbauern wären, da sie ihr jeden Spaghettiwunsch erfüllen. Welch ein Irrtum! Doch wer kann denn nun wirklich zaubern?!

Schweitzer, Marei

Notizen vom Käptn´s Dinner

Auf großer Fahrt mit der “La Calorie” befinden sich etliche Passagiere, die sich die ganze Reise lang nur auf eine Sache freuen: das Käptn´s Dinner. Doch das verspeist dann doch ein Anderer.

Olten, Manuela

Echte Kerle

Das Bilderbuch "Echte Kerle" thematisiert unterschiedliche Geschlechterrollen von Jungen und Mädchen. Dabei geht es um das Thema Angst, ob Jungen mutiger sind als Mädchen.

Feldman, Irmi

Auch kleine Ritter müssen mal...

In einer alten Burg lebt der kleine Ritter. Im Verhältnis zu den Einrichtungsgegenständen in der Burg ist der Ritter winzig klein. Er hat ein großes Problem: Er muss jede Nacht aufs Klo. Der Weg dorthin ist sehr lang und voller großer Hindernisse. Irgendwann findet der Ritter auf dem Markt einen Nachttopf und seine Probleme erledigen sich.

Feldman, Irmi

Auch kleine Ritter müssen mal........

Der kleiner Ritter hat ein Problem: er muss jede Nacht aufs Klo. Doch das wäre kein Problem, wenn der Weg zum Klo nicht so weit wäre. Außerdem ist der keline Ritter sehr vergesslich, so dass der Toilettengang jede Nacht zum Abenteuer gerät. Bei einem Besuch im Dorf entdeckt der kleine Ritter Nachttöpfe : seitdem hat er nachts keine Probleme mehr.

Prap, Lila

Warum?

Dieses Buch stellt 14 Fragen zu 14 Tieren und gibt 56 falsche und 14 richtige Antworten

Prap, Lila

Warum?

Zu 14 exotischen Tieren stellt die Autorin den Lesern eine Frage, und sie hat nicht nur eine Antwort, sondern gleich fünf parat. Eine davon ist die richtige, die anderen vier sind nicht so ganz ernst gemeint.

Daele, Henri van

Vom Grizzly, der nicht schlafen wollte

Eines Tages entdeckt die kleine Prinzessin den kleinen Bären im königlichen Zoo. Sie schließt Freundschaft mit ihm und befreit ihn heimlich aus seinem Käfig. Endlich hat sie einen richtigen Freund und gemeinsam erleben sie seltsame Dinge. Aber mit dem nahenden Winter fällt der Bär zunehmend in den Winterschlaf. Doch die tiefe Freundschaft erträgt auch die vorübergehende Trennung.

Prap, Lila

Warum?

Ungewöhnliche, zum Teil witzige Bilder und Tier-Neuschöpfungen (Löwange, Walaffe, Girugug) leiten ein Bilder-Sachbuch ein, das mit den Besonderheiten der Tiere spielt: Warum hat der Elefant einen Rüssel, warum lachen Hyänen?