Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

29 Fenster zum Gehirn

In 29 Kapiteln wird uns erklärt, wie die große Walnuss in unserem Kopf funktioniert.

Rösler, Alexander; Sterzer, Philipp

29 Fenster zum Gehirn

Im Buch werden die faszinierenden Funktionen des Gehirns unterhaltsam und mithilfe begreiflicher Beispiele beschrieben.

Berenz, Björn

Akte Ahhh ...! - Nachbarn des Grauens

Kim Kaballo, ein Junge, ist 11 Jahre alt und sehr davon überzeugt, dass er die Welt besser kennt und durchschaut als alle anderen um ihn herum.

Schneider, Gerd

Bauer, Dame, König- MATT! Ein Schachkurs für Einsteiger

"Schach in 64 Schritten" heißt es für den Einsteiger und der Leser erlernt das Spiel der Spiele, welches bis heute eine Botschaft des Friedens vermittelt. Schach ist Spannung pur und strahlt eine enorme Anziehungskraft aus. Dabei begleitet es den Menschen seit Jahrhunderten durch seine Geschichte hindurch und verbindet weltweit. Wer sich dem Spiel mit voller Hingabe widmet, wird dem Spaß nicht entkommen und nie wieder davon lassen können.

Bennett, M. A.

Bloody Weekend. Neun Jugendliche. Drei Tage. Ein Opfer

In dem Roman erzählt Greer, die Neue im Internat STAGS, ihre Geschichte. Sie beginnt mit einer Ein-ladung vom beliebtesten Jungen der Schule, die gefährliche Ereignisse in Gang setzt. Greers Geschichte ist eine Geschichte über die Jagd und über Freundschaft. Eine Geschichte, die mit Spannung und Charakter zu überzeugen versucht, dies jedoch nur teilweise schafft. Trotzdem eine Geschichte, die den Leser für ein paar Stunden in eine andere Welt entführt.

Pantermüller, Alice

Da lachen ja die Hunde

Im "Lotta- Leben" gibt es Neues. Die Projektwoche steht an: Berufe der Eltern kennenlernen. Mist, wenn der Papa Lehrer ist. Lotta mag eher ins Tierheim gehen.

Cloche, Paul u.a.

Das Große Arena - Tierlexikon

Tiere in ihren Lebensräumen werden vorgestellt.

Ruhe, Anna

Das Rätsel der schwarzen Blume

Die Duftapotheke, in der Luzie magische Düfte brauen kann, ist in Gefahr. Die "Ewigen" sind hinter dem Meteorpulver her, um unsterblich zu bleiben. Luzie, Mats und Benno wollen sie stoppen.

Ruhe, Anna

Die Duftapotheke - Das Rätsel der schwarzen Blume

Unter der Villa von Familie Alvenstein gibt es ein verstecktes Zimmer – die Duftapotheke. Hier werden magische Düfte gebraut. Eines Tages verschwindet die Hauptzutat zur Herstellung neuer Düfte, das Meteorpulver. Luzie, Mats und Benno, die Beschützer der Duftapotheke, begeben sich auf die Suche nach dem Dieb. So reisen sie bis nach Amsterdam und geraten in ein sehr aufregendes und verwirrendes Abenteuer. Du darfst dich auf eine dufte, spannende Fortsetzung zum 1. Teil der Duftapotheke freuen.

Schmachtl, Andreas H.

Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaums

Snöfride haben es gern ruhig. Eigentlich. Doch als die Nordlandbauern Snöfrid aus dem Wiesental vertreiben, muss er zu einer gefährlichen Reise in die lautlosen Wälder aufbrechen um Asgrimur zu warnen. Nicht lange, und Snöfrid findet sich am Fuße eines sagenhaft mächtigen Baums wieder, zwischen dessen Ästen sich Trolle, Einhörner und andere fantastische Wesen tummeln. „Hm“, meint Snöfrid und hat damit richtig erkannt, dass er wieder einmal direkt vor einem neuen Abenteuer steht. Aber nie hätte Snöfrid auch nur geahnt, wie unglaublich das Geheimnis sein würde.

Schettler, Heike

Das große Forscherbuch für Grundschulkinder: Spannende Experimente zum Entdecken und Verstehen der Naturwissenschaften

“Das große Forscherbuch für Grundschulkinder” beinhaltet viele Experimente, Spiele und Geschichten, die sich mit naturwissenschaftlichen Phänomenen beschäftigen.

Müller, Bärbel

Das kleine Kaninchen entdeckt die Welt

Es handelt sich um ein Bilderbuch über das kleine Kaninchen mit Fühleffekten.