Es wurden 76 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brömme, Bettina

18. pleite und planlos, aber immerhin sehen wir gut dabei aus

Franzi und ihre Freundinnen Mai, Alwa und Jella sind endlich 18 – aber so einfach ist das Leben als junger Erwachsener gar nicht. Wie sollen sie mit der Vernunft und Verantwortung umgehen, die andere von ihnen erwarten? Wie wäre es mit einem Youtube-Kanal für ihre zahlreichen Krisenfälle?!

Reichenstetter, Friederun

Alle meine Lieblingmärchen

17 Märchen, die man kennen muss, werden auf je einer Seite - von einer Bildseite begleitet - für Kinder ab 2,5 Jahren vereinfacht nacherzählt

Reichenstetter, Friederun

Alle meine Lieblingsmärchen

Eine fröhliche Zusammenstellung von altbekannten Märchen, aufbereitet für die Jüngsten. Zum „immer wieder“- Vorlesen, zur gemeinsamen Betrachtung der detailverliebten Bilder und bunten Seiten, bestechend durch ihren kindlichen Charakter. Ein potentielles Lieblingsbuch!

Wissmann, Maria

Auf und zu, das ist ganz leicht

Alina spielt Verkleiden. Dazu muss man allerdings einige Verschlüsse öffnen können und wieder verschließen.

Gemmel, Stefan; Zissener, we

Befreiungsschlag

Ein Jahr und sechs Monate auf drei Jahre Bewährung, dazu achtzig Sozialstunden und die Teilnahme an einem Anti-Gewalt-Training – Maik hört gar nicht richtig zu, als die Richterin dieses Urteil verkündet. Erst nach und nach wird ihm, dem Schläger, bewusst, was dies bedeutet.

Zissener, Gemmel/

Befreiungsschlag

Das Urteil lautet: 18 Monate Jugendhaft auf 3 Jahre Bewährung sowie 80 Sozialstunden und die Teilnahme an einem Anti-Gewalt-Training. Dies soll Maiks letzte Chance sein, der sein Gleichgewicht im Leben noch finden muss und zwischen Familie, Freunden und nun auch der Justiz hin und her gerissen ist. Ein Roman, der die Augen öffnen soll, die unverblümte Realität der Jugendgewalt zeigt und den Ausweg in letzter Sekunde. Fast schon zu schön, um wahr zu sein.

Stefan Gemmel und Uwe Zissener,

Befreiungsschlag

Knast oder die letzte Chance nutzen? Maik wird nach einer üblen Schlägerei zur Bewährung verurteilt. Neben Sozialstunden soll er ein Anti-Aggressionstraining besuchen. Da dies das kleinere Übel ist, lässt er sich wenig motiviert darauf ein. Er macht erstaunliche Erfahrungen.

Stefan Gemmel, Stefan

Befreiungsschlag

Versager. Verlierer. Versaut. Wie ein Mantra hallt es in Maiks Kopf wider. Egal, wohin er blickt: Er sieht keine Perspektive. Sein Leben ist eine Abwärtsspirale aus Misserfolgen, Sinnlosigkeit und Gewalt. Die einzigen Lichtblicke sind die Treffen mit seinen Freunden und die Arbeitseinsätze im Garten seines Großvaters. Als ein Streit mit seinem Ex-Mitschüler Bjarne eskaliert, wird Maik zur Rechenschaft gezogen. Er muss sich entscheiden: Knast oder AGT. Das Training entpuppt sich als Chance, doch dann wirft ausgerechnet sein Großvater ihm einen Knüppel zwischen die Beine.

Golding, Elizabeth

Bunte Papierflieger

Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen für 24 Papierflieger.

Wekwerth, Rainer

Camp 21 - Grenzenlos gefangen

Mike und Kayla können sich nicht ausstehen, doch im Bootcamp sind sie aneinander gefesselt. Nicht mit Ketten, sondern mit elektronischen Armbändern, die ihnen unerträgliche Schmerzen zufügen, wenn sie sich zu weit voneinander entfernen.

Wekwerth, Rainer

Camp 21 Grenzenlos gefangen

Als Mike und Kayla im Camp 21 landen, können sie sich nicht leiden. Problem ist nur, dass sie durch elektronische Armbänder aneinandergefesselt sind. Entfernen sie sich zu weit voneinander, bekommen sie einen schmerzhaften Impuls, der rasch unerträglich wird. Die beiden Jugendlichen ahnen schnell, dass hier etwas nicht stimmt. Sie müssen zusammenarbeiten, um aus dem Camp zu fliehen, wobei es schlussendlich nicht nur um die Wahrheit über das Camp geht, sondern darüber hinaus ums nackte Überleben.

Brandis, Katja

Carags Verwandlung

Carag ist ein Gestaltwandler - er ist als Berglöwe geboren, kann sich aber in einen Menschen verwandeln. Er entschließt sich, seine Familie zu verlassen und unter den Menschen zu leben, was sich als schwierig erweist.

John, Kirsten

Das Krümel-Projekt: Ein Hund auf Glücksmission

Emma ist ein wahnsinnig wissbegieriges Kind. Deshalb nutzt sie gemeinsam mit ihrem besten Freund Tom sogar die Ferien dazu, Tiere zu erforschen. Nachdem sich Toms Schildkröte als eher ungeeignetes Untersuchungsobjekt entpuppt, zieht durch einen glücklichen Zufall Hund Krümel bei der Familie ein. Emma ist begeistert, aber für Krümel scheint alles und jeder interessanter zu sein als sie, sogar ihre durchgeknallte Oma. Schon bald stellt die Promenadenmischung das Leben aller gehörig auf den Kopf.

John, Kirsten

Das Krümel-Projekt: Ein Hund auf Glücksmission

Emma freut sich sehr, dass über die Ferien der Hund Krümel bei ihnen einziehen darf. Doch leider interessiert sich dieser kaum für Emma. Woran das wohl liegt? Emma macht sich auf die Suche und lüftet das Geheimnis.

Pantermüller, Alice

Dein Lotta-Leben Wandkalender

Dieser lustige Monatskalender ist genau das Richtige für Mädchen, die voller Ideen und Einfälle sind.

Präkelt, Volker

Der große Diercke Kinderatlas

In 23 Karten einmal um die Welt! Wo liegen Länder, Städte, Gebirge und Flüsse? Der Diercke Kinderatlas bietet Grundschulkindern einen leichten Zugang zum Kartenlesen mit Maßstab und Register.