Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot - Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot und ihre Frunde wollen aus dem Wald der Weihnachtsbäume eine kleine Tanne für das Weihnachtsfest besorgen. Doch dann passiert ein Wunder! Sie begegnen demWeihnachtsmann, der tatkräftige Unterstützung braucht.

Einwohlt, Ilona

Weihnachten im Mäusewald

An Weihnachten ist im Mäusewald reges Treiben. Denn in diesem Jahr haben die Mäusekinder eine große Überraschung für den Weihnachtsmann, die sie vorbereiten müssen.

APENRADE, SUSA

Ich will aber Spagetti

Zwei Jungs nerven ihre Mutter, sie wollen nur Spagetti essen! Die Mutter ist verzweifelt, doch sie hat eine Idee. Sie nimmt die Stofftiere als Vorwand und bringt durch einen Trick ihre Jungs zum Kohlrouladen- Essen!

Allister, Mc

Kinder der Gezeiten

Solang sie sich erinnern kann, lebt Muriel allein mit ihrem Vater in der versunkenen Stadt am Meeresgrund. Mit zunehmendem Alter wird der Wunsch größer, mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Weil ihr Vater den Fragen ständig ausweicht schwimmt sie alleine hinaus in die Weite des Ozeans. Sie trifft Jake, einen Menschenjungen, der teils anders - teils wie sie ist. Gemeinsam erleben sie aufregende Abenteuer, bis sie die Mission ihres Lebens erfüllen und sich die uralte Prophezeiung einstellt.

Allister, Mc

Kinder der Gezeiten

Muriel, die Seejungfrau, verlässt ihren Vater Pelin um etwas über ihre Mutter herauszufinden. Doch als sie durch eigenartige Zufälle auf den Menschenjungen Jake trifft, merkt sie, dass sie durch das Schicksal miteinander verbunden sind. Sie haben jedoch keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen, denn die Blutflossen und dunkle Mächte bedrohen die heimischen Gewässer - nun gilt es den Vater zu retten.

Allister, Mc

Kinder der Gezeiten

Muriel, eine Seejungfrau, lebt mit ihrem Vater auf dem Meeresgrund. Je älter sie wird, desto mehr interessiert sie sich ihre Vergangenheit. Als sie am Meeresgrund keine Antworten findet macht sie sich auf in den Ozean. Dort lernt sie Jake, einen Menschenjungen kennen. Er scheint Teil ihres Geheimnisses zu sein...

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Der kleine Maulwurf Amadeus Moll liebt Musik heiß und innig. Aber er hat auch Glüvk, eine musikalische Familie zu haben. Mama Maulwurf singt ihn in den Schlaf und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Doch Amadeus’ großer Traum ist es, einmal Komponist zu werden. Bis ihm das gelingt, macht er verschiedene Erfahrungen mit Musik. Viel Spaß mit dem Buch und der CD!

Seyffert, Sabine

Träume voller Sonnenschein

17 kurze Entspannungsgeschichten für Kinder.

Sträter, Karin

Hannahs ganz perfektes Chaos

Hannah lebt mit Mutter und kleinem Bruder zusammen; der Vater hat die Familie verlassen. Eine mittlere Katastrophe bahnt sich an, als Hannah den 50-Euro-Schein, mit dem sie das Geburtstagsgeschenk für ihren Bruder kaufen sollte, aus Versehen ins Kino-Klo spült....

Sträter, Karin

Hannahs ganz perfektes Chaos

Alles begann an einem Montag mit der Klogeld-Misere. Doch das Motto heißt, in Krisenzeiten zeigt sich erst, was ein Mensch wert ist. Eine Krise löst die nächste ab und man begleitet Hannah und Magda durch eine aufregende und originelle Woche. Um an Geld zu kommen, werden Hunde und Kinder gehütet. Doch Krankenhausbesuche und Schulalltag müssen auch bewältigt werden. Als die Woche um ist, haben die Mädchen mit Verantwortlichkeit, Entschlossenheit und Freundschaft alle Katastrophen überstanden.

Sträter, Karin

Hannahs ganz perfektes CHAOS

Hannah soll für ihren kranken kleineren Bruder zum Geburtstag ein großes Piratenschiff kaufen. Aus Versehen spült sie allerdings das Geld in der Toilette hinunter. Jetzt ist guter Rat teuer. Wie kommt Hannah an das Geschenk, ohne der Mutter von dem Verlust des Geldes zu erzählen?

Leise scheppert die Tür ...

Eine Sammlung von Geschichten für alle, die mit Weihnachten nichts im Sinn haben. Wirklich nicht?

Imkeller, Martina; Schröer, Silvia

Leise scheppert die Tür ...

Ein Buch für Weihnachtsmuffel. Zahlreiche bekannte Jugendbuchautoren und -autorinnen haben sich aufgemacht, Geschichten für Weihnachtsmuffel zu schreiben.

Mestre, Reiter

Das Tor zur Unterwelt

Zanrelot, der Herrscher der Unterwelt entdeckt, dass seine Unsterblichkeit in Gefahr ist. Seine Sammlung von Seelen ist durch eine Unvorsichtigkeit seines Dieners unvollständig. Eine neue Seele muss ausgerechnet von einem Menschen aus dem Haus der verstorbenen Großtante geholt werden. Fast gelingt dies. Aber die mutigen Kinder, die vier Wächter, können den Plan vereiteln. Im zweiten Teil des Bandes gelangen die Wächter selbst in tödliche Gefahr und retten sich in allerletzter Minute.

Dierks, Martina

Mäc Körty. Der Hund, der vom Himmel fiel

Paul und Willi, Enkel und Opa, sind ein unschlagbares Team. Als eines Tages Mäc Körty, der grasgrüne Hund vom Himmel fällt, haben sie keine Zeit sich zu wundern, sondern sind entschlossen ihn zu verstecken. Sie ahnen nicht, wie sehr sich ihr Leben ganz schnell ändern wird!