Kalwitzki, Sabine

Das Schlossgespenst und die geklaute Prinzessin

Nelli hat ein Preisausschreiben gewonnen und darf mit ihrer Freundin Doro eine Woche in einem echten Schloss verbringen. Dort lernen sie ein echtes Schlossgespenst kennen, namens Muckel von Muckelstein. Gemeinsam erleben sie einiges und überführen sogar echte Diebe. Super spannend und auch lustig!

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Der Fall von Akkon

Der Fall von Akkon ist der erste Teil der Trilogie Die Bruderschaft vom heiligen Gral. Er erzählt, wie die Stadt Akkon von den Muselmanen belagert wird und kurz vor dem Fallen steht. Vier Tempelritter mit verschiedensten Lebenshintergründen sind auserwählt, die Weihe als Gralsritter zu erhalten und den heiligen Gral nach Paris zu bringen. Drei von ihnen geraten am Ende des ersten Bandes in ägyptische Gefangenschaft.

Bassewitz, von

Peterchens Mondfahrt

Peter und seine Schwester Anneliese haben noch nie ein Tier gequält. Deshalb werden sie dazu auserkoren, dem Maikäfer Sumsemann dabei zu helfen, sein verloren gegangenes sechstes Beinchen wieder zu finden. Die Kinder und der Maikäfer müssen gefährliche Abenteuer in einer phantastischen Welt bestehen. Durch ihren Mut und ihre Ausdauer gelingt es, den Mondmann zu besiegen und mit Herrn Sumsemann und seinem glücklich wiedergefundenem Beinchen zur Erde zurückzukehren.

Seidemann, Maria

Pinocchios Abenteuer

Dem Holzschnitzer Geppetto passiert einesTages etwas Wundersames. Weil sein letztes Stück Holz, gedacht für ein Stuhlbein, so schön weiß und glatt ist, will er daraus lieber einen kleinem Mann für seine Spieluhr schnitzen.Als der Kopf der Holzpuppe fertig ist, beginnt sie plötzlich zu reden und fordert auch Beine. So wird Pinocchio “geboren” und sorgt vom ersten Moment an für viel Aufregung.

Jansson, Tove

Sturm im Mumintal

Die Mumin-Familie erlebt dramatische Zeiten nach einer großen Überschwemmmung.

Jansson, Tove

Sturm im Mumintal

Das Mumintal wird von einer großen Flutwelle überschwemmt. Die Mumins und ihre Freunde beziehen ein neues Zuhause, ein schwimmendes Theater, und nehmen dieses wie auch andere spannende Ereignisse gelassen hin.

Dierks, Martina

Prinzessin Polly - Frecher, als der König erlaubt

Prinzessin Polly ist die einzige Tochter des (armen) Königs Polidor von “Vielleicht- Und-Irgendwann”. Als eine Einladung des Königs Ralf und der Königin Emma vom Königreich “Immer-Und-Überall” ins Schloss flattert (Polly soll im Rahmen eines großen Wettbewerbs den schlafenden Prinzen Peter wecken), beschließt die königliche Familie, der Einladung Folge zu leisten.....mit haarsträubenden Folgen!

Dierks, Martina

Prinzessin Polly - Frecher, als der König erlaubt

Prinzessin Polly wird zu einem Wettbewerb ins Königreich Immer-Und-Überall eingeladen: Sie soll den Prinzen Peter aus seinem schon Jahre andauerndem Schlaf wecken. Mit ihren Eltern reist sie in das Land und spioniert mutig im Königsschloss herum.

Knister,

Hexe Lilli entdeckt Amerika

Lillis kleiner Bruder Leon will Amerika entdecken - wie einst Christoph “Columnuss”. Lilli “unterstützt” ihn mit einigen Zauberkunststücken!

Heilmann, Klaus

Luzi, ein Schutzengel für den Torwart

Luzi ist ein Schutzengel (oder eher -bengel?!). Er wird von Petrus mit wechselnden Aufträgen zur Erde geschickt, um sich zu bewähren. Dieses Mal soll er das Mädchen Nele vom Fußballspielen abbringen.

McAllister, Angela

Kinder der Gezeiten

Muriel, eine Seejungfrau, lebt allein mit ihrem Vater auf dem Meeresgrund. Als sie älter wird, will sie das Rätsel ihrer Vergangenheit lösen. Als sie in die Weite des Ozeans schwimmt, trifft sie Jake, einen Menschenjungen, der Teil ihres Geheinmisses zu sein scheint. Mit Hilfe eines riesigen Mantarochens und bedroht von Mächten des Bösen erfüllen Muriel und Jake eine Mission....

Allister, Mc

Kinder der Gezeiten

Muriel, die Nixe, verlässt ihr Heimatdorf unter dem Meeresspiegel, weil sie Antworten auf Fragen zu ihrer Geschichte haben möchte, die ihr Vater ihr nicht geben will. Dabei trifft sie einen Menschenjungen, Jake, der einst als Findelkind am Ufer gefunden wurde.

Allister, Mc

Kinder der Gezeiten

Muriel, die Seejungfrau, verlässt ihren Vater Pelin um etwas über ihre Mutter herauszufinden. Doch als sie durch eigenartige Zufälle auf den Menschenjungen Jake trifft, merkt sie, dass sie durch das Schicksal miteinander verbunden sind. Sie haben jedoch keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen, denn die Blutflossen und dunkle Mächte bedrohen die heimischen Gewässer - nun gilt es den Vater zu retten.

Dierks, Martina

Mäc Körty. Der Hund, der vom Himmel fiel

Paul und Willi, Enkel und Opa, sind ein unschlagbares Team. Als eines Tages Mäc Körty, der grasgrüne Hund vom Himmel fällt, haben sie keine Zeit sich zu wundern, sondern sind entschlossen ihn zu verstecken. Sie ahnen nicht, wie sehr sich ihr Leben ganz schnell ändern wird!

Dierks, Martina

Mäc Körty - Der Hund, der vom Himmel fiel

Der Ich-Erzähler Paul hat nicht nur einen unglaublich chaotischen Großvater, sondern durch seine Bekanntschaft mit dem grünen Hund vom Planeten Tups ändert sich sein Leben und das der Familie radikal. Eine vergnügliche, äußerst fantasievolle Lektüre.

Dierks, Martina

Mäc Körty - Der Hund der vom Himmel fiel

Mäc Körty ist ein grüner Langschwanztups vom fernen Planeten Tups, der aufgrund einer technischen Panne seines Digi-Dogs versehentlich auf der Erde gelandet ist. Dort lernt er Paul und seinen Opa kennen. Wie sich bald heraus stellt, haben die beiden gewaltige Probleme, und Mäc Körty sieht zwar aus wie ein stinknormaler grüner Hund, verfügt aber über ungeahnte Fähigkeiten, mit denen er ihnen unter die Arme greift.