Es wurden 145 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bourguignom, Laurence

Keine Angst vorm Toilettenmonster

Benjamin ist ein großer Junge und geht nicht mehr auf´s Töpfchen. Aber es graut ihm vor jedem Toilettengang. Was tun, wenn das kleine Monster laut gurgelnd aus dem tiefem, dunklen Loch auftaucht?

Bourguignon, Laurence

Keine Angst vorm Toilettenmonster

Der kleine Benjamin will nicht auf die Toilette gehen, weil er Angst vor dem Toilettenmonster hat. Mit unterschiedlichen Methoden versucht Benjamin, das Monster zu besänftigen. Benjamins Eltern unterstützen ihren Sohn, sodass er jetzt gern Bücher auf der Toilette liest. Zum Schluss ist der Junge sicher, dass das Monster nun friedlich ist, da es Benjamins Lieblingsauto behalten hat.

Bourguignon, Laurence

Keine Angst vorm Toilettenmonster

Der kleine Benjamin fürchtet sich, auf die Toilette zu gehen. Er hat Angst vor der gurgelnden Klospülung und glaubt, ein Monster lebt unten in der Toilette. Er erfindet alle möglichen Tricks, um dem Monster zu entgehen, bis er beschließt, es einfach mit schönen Dingen friedlich zu stimmen. Er hängt Bilder auf, holt Spielsachen und Bücher in die Toilette und bald ist es für ihn ein Raum, in dem er sich gerne aufhält. Eine kleine Spinne - für viele einEkeltier- begleitet den Betrachter durch das Buch.

Seidemann, Maria

Was macht der Igel im August?

Kleine Geschichten und Rätsel rund um die 12 Monate

Kipker, Kerstin

Engel unterwegs

Elf moderne Geschichten über Engel, geflügelte Himmelsboten, geschrieben von elf Autoren, unterschiedlicher Nationalität, alle im 20. Jahrhundert geboren, , teilweise fantasiereich und amüsant, laden zum Lesen ein.

Hoffmann, Ina

Mein Vorschullexikon. Die Welt von A bis Z

Im vorliegenden Band werden die Begriffe in alphabetischer Reihenfolge präsentiert. Nach jedem Buchstaben oder nach einer Buchstabengruppe (z.B. UVW) finden sich Übungsseiten mit Rätseln, Suchaufgaben, Bildern zum Ausmalen oder Zuordnungsaufgaben.

Fuchs, Thomas

Das Hip-Hop-Projekt

Ausgerechnet die Außenseiter an der Schule, Leon, Maia, Kim, Markus und Vivian nehmen an einem Hip-Hop-Projekt teil und provozieren damit den selbsternannten Hip-Hopper-König der Schule und seine Gang. Aber unter der Anleitung zweier erfahrener erwachsener Hip-Hopper lernen sie alles, was zur Szene gehört. Am Ende kommt es zum öffentlichen “Show-down” zwischen ihnen und der Gang.

Fuchs, Thomas

Das HIP-HOP-Projekt

Maja, Leon und noch einige Schüler nehmen am Projekt “Hip-Hop-Mobil” teil und werden dafür von Bruce und seinen Jungs, den “echten” Hip-Hoppern ziemlich ausgelacht. Aber die Jugendlichen lernen erstaunlich schnell - in wenigen Tagen - und zum Schluss kommt es zu einem für alle Beteiligten spannenden Hip-Hop-Battle...

Law, Stephen

Philosophie. Abenteuer Denken

In acht Kapiteln (hier “Abenteuer” genannt) behandelt Law grundlegende Fragen der Philosophie: Woher kommen wir?, Gibt es einen Gott?, Woher kennen wir den Unterschied von Gut und Schlecht, Gibt es ein Leben nach dem Tod? u.a.

Sortland, Björn

Raub in Venedig

Davids Vater ist Schriftsteller. Sein neuestes Buchprojekt: “Ferien mit der Familie”. Die Mutter sucht sich Venedig aus für das erste Unternehmen. Im Hotel und anderswo in der Stadt fällt David und Sanna ein merkwürdiges Paar und dessen noch merkwürdigere Aktivitäten auf. Mit diesen beiden kann etwas nicht stimmen - und so ist es dann auch!

Allgemeinbildung - Das musst du wissen

Knapp gefasste Informationen (je eine Doppelseite) zu den wesentlichsten Wissensgebieten, untergliedert in Kulturwissenschaften und Naturwissenschaften

Till, Jochen

Verdammter Dienstag

Als Fabian aufwacht, weiß er genau: Heute ist nicht sein Tag, denn es ist Dienstag, ein Tag, der gespickt voll ist mit Hauptfächern und älteren mobbenden Schülern. Aber da ist noch Vicky, seine Mitschülerin und Schwarm. Und so versucht er, den Schwierigkeiten mit Lehrern, Fächern und Mitschülern aus dem Weg zu gehen und Vicky zu erobern...

Till, Jochen

Verdammter Dienstag

Fabians Schultag wird hier an LeserInnen herangezoomt. Der ist voll gespickt mit Erfahrungen, die alle Schüler haben: Klarkommen mit sich entwickelnder Sexuakität, wenig Lust auf Schule, Stress mit Zeitplanung und Lehrern, enttäuschte Schwärmereien und Ärger mit aggressiven Mitschülern. Ein aktueller Kurzroman.

Bröger, Achim

Spuk im Lehrerzimmer

Jakob hat einen Zauberhut. Den hat ihm (in einem früheren Band) Tante Ulla geschenkt. Solch ein Hut ist sehr nützlich, wenn man in der Schule belästigt wird von den größeren Jungen. Und er ist auch gut brauchbar, wenn man der netten Schulfreundin Merle ein kleines Geschenk machen will, von dem niemand was sehen soll!

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut-Spuk im Lehrerzimmer

Jakob mag Merle und sieht in der Schulstunde immer zu ihr hin. Er hofft sehr auf eine Einladung zu ihrem Geburtstag. Ob sein Zauberhut ihm dabei helfen kann?

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut / Spuk im Lehrerzimmer

Wenn Jakob seinen Zauberhut aufsetzt, wird er unsichtbar und heckt die tollsten Streiche aus.

Bröger, Achim

Spuk im Lehrerzimmer

Jakob hat einen Zauberhut, mit dem er sich unsichtbar machen kann und die tollsten Abenteuer erleben kann. So ärgert er, zum Beispiel, den fiesen Hubert aus der vierten oder seine Schwester, die stundenlang das Telefon blockiert. Und schließlich bringt er auch noch den Direktor mit einer schwebenden Jacke zur Verzweifelung...