APENRADE, SUSA

Fünf Briefe an Henry

Der Osterhase bekommt Verstärkung durch einen Lehrling. Und außerdem bereichern viele Briefe sein Leben.

Klass, David

Ihr kennt mich nicht!

Der 14 jährige John ist völlig überfordert. Keiner versteht seine leisen Hilferufe. Sein Stiefvater misshandelt ihn, seine Mutter arbeitet nur und sein “Engel” entpuppt sich als eine “Eiterbeule”. Doch am Ende wird alles gut.

Bouchardy, Christian

Am Teich

Der Ensslin Naturführer “Am Teich” will ein praktischer Ratgeber für Ausflüge an Teiche und andere Gewässer sein.

Welsh, Renate

Sonst bist du dran

Michel aus der 4a wird mehrfach Zeuge, wie einige seiner Klassenkameraden Arnold auflauern. Da sie Michel drohen: "Sonst bist du dran!", schließt er sich der Gruppe an. Zum Glück spürt die Lehrerin, dass in der Klasse etwas vorgeht. Sie macht einen ungewöhnlichen Vorschlag...

Reichenstetter, Friederun

Ein geheimnisvoller Schulausflug

Die Kinder der Klasse 3a können es kaum erwarten: sie freuen sich auf ihren Schulausflug, der ein spannendes Erlebnis zu werden verspricht. Gleich beraten die Kinder, wer sich mit wem ein Zimmer teilen soll. In der Klasse 3a haben verschiedene Kinder Vorurteile gegenüber dem kleinen Luck. Diese haben sie einerseits wegen seines Aussehens: er trägt Brille, hat große Ohren und vorstehende Zähne, aber auch, weil er oft hinfällt, weil er schlecht sieht. David versteht die Vorurteile nicht so recht und hat nichts dagegen, dass der kleine Luck mit ihn und seinen Freunden im Zimmer schläft. Erst ein unheimliches Erlebnis bei der Nachtwanderung zeigt, dass die Vorurteile der Kinder absolut unberechtigt sind.

Knister,

Wo ist mein Schuh ?, fragt die Kuh

Erzählungen und Reime zum Vorlesen, pantomimischen Mitspielen und -klatschen

Bieniek, Christian

Typisch Karo Karotte

Die achtjährige Karo Karotte und ihre drei Freundinnen vom “Club der starken Mädchen” erleben kleine Abenteuer mit den ungeliebten Jungs aus ihrer Klasse. Karo bekommt einen kleinen Bruder. Schlußendlich raufen sich alle zusammen.

Polak, Eva

Alex freut sich auf die Schule

Alex kommt in die Schule. Er bekommt einen Schulranzen, den er jedem zeigen muß, und er findet einen neuen Freund.

Carolat, Greta

Buddy Bär mag nicht einschlafen

Dieses Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren behandelt das wichtige Thema Einschlafen. Buddy der Bär hat Besuch von seinem Freund und beide finden einfach keinen Schlaf. Die verschiedensten Vorschläge werden ausprobiert und schließlich finden beide eine gute Lösung.

Friemel, Margaret Anne

Bingo - English Idioms - leicht gelernt

Das Buch "Bingo - English-Idioms-leicht gelernt" enthält Redewendungen in Englisch für alle Lebenslagen.