Khoury, Jessica

Twin Island. Das Geheimnis der Sophie Crue

Sophie lebt allein bei ihrem Vater. Ihre Mutter, eine erfolgreiche Wissenschaftlerin hat die Familie verlassen und forscht auf einer entlegenen Insel. Kontakt gibt es kaum. Allein macht sich Sophie auf die Reise zu ihrer Mutter. Begleitet wird sie dabei von Jim, ihrem Freund aus Kindheitstagen. Jugendliche mit seltsamen Kräften begegnen ihnen auf der Insel, die wie eine Festung bewacht wird. Bald merkt sie, dass nichts so zu sein scheint, wie sie dachte und sich in höchster Gefahr befindet...

Clay, Susanne

Wehrlos: Irgendwann finden sie dich

Gina und Luke, beide verliebt ineinander, könnten eine schöne unbeschwerte Zeit zu zweit haben. Doch Ginas Lügen, ihre Angst und ihre Vergangenheit lassen den beiden Jugendlichen keine Chance auf eine gemeinsame Zukunft.

Reichenstetter, Friederun

Entdecke die Tiere

Hör zu: Der kleine Marienkäfer krabbelt unterm Stein hervor, die kleine Ente hat fünf Eier gelegt, vier Igelkinder sind geboren und hör hin, wie das kleine Eichhörnchen klettern und springen kann. Ein zauberhaftes Naturhörbuch, in dem Sachwissen für die Kleinsten liebevoll vermittelt wird.

Pantermüller, Alice

Linni von Links - Berühmt mit Kirsche obendrauf

Linni will den Gedichtwettbewerb von Tina und Knuffels Kinderkiste gewinnen. Sie ist ganz sicher: Dann wird sie endlich berühmt. So berühmt wie Uroma Emilie und alle anderen Frauen der Familie. Aber noch glaubt niemand an ihren Erfolg. Der Geist von Uroma Emilie will sie sogar davon abbringen, eine berühmte Dichterin zu werden. Aber Linni gibt nicht auf.

Pantermüller, Alice

Linni von Links

Linni, das mittlere Kind der Familie von Links, möchte mit Gedichten berühmt werden. Alle Frauen der Familie sind berühmt, besonders die verstorbene Urgroßmutter Emilie, nur Linni nicht. Da erscheint Linni in der Nacht der Geist der Uroma Emilie. Mit ihrer Hilfe erhält Linni beim Gedichtwettbewerb den Sonderpreis für das außergewöhnlichste Gedicht.

Kaup, Ulrike; Quest, Henner; Reichenstetter, Friederun

So schön ist nur die Weihnachtszeit

18 kurze Vorlesegeschichten für die Jüngsten, die ihnen die Wartezeit auf die Festtage verkürzen können.

Kaup, Ulrike

Die Schneekönigin

Die Audio-CD, die Schneekönigin, ist eine Neuerzählung des klassischen Märchens und hat eine Gesamtlaufzeit von 44 Minuten.

Seltmann, Christian

Strupkowski. Ein Hund sucht das Glück

""Tu, was du willst. Und lass dich nicht unterkriegen!"" Mit diesem Ratschlag wird der junge Rüde Strupkowski nach einem Hundekinder-Sommer voller Geborgenheit im Rudel von seinem Vater auf den Weg geschickt, auf seinen ‚ganz eigenen Weg'. Und so macht er sich auf die Suche nach einem eigenen Rudel und findet heraus, was ER wirklich will.

Seltmann, Christian

Strupkowski - Ein Hund sucht das Glück

Strupis Leben ist wunderbar und er liebt seine Hundefamilie. Doch als sein Vater ihm erklärt, dass er jetzt ein junger Rüde sei und die Familie verlassen muss, ist er traurig und auf der Suche nach einem neuen Rudel. “Lass dich nicht unterkriegen!”, hatte Vater ihm gesagt. So sucht Strupi unermüdlich, aber vergeblich nach Anschluss, bei der Katze, den Kühen, den Pinguinen... Als er aufgeben will, lernt er das Hundemädchen Greta kennen und alles wird gut. Er gründet einfach sein eigenes Rudel.

Seltmann, Christian

Strupkowski. Ein Hund sucht das Glück

Der Hunderüde Strupkowski muss in die Welt ziehen und sein Glück suchen. Da gibt es viel kennen zu lernen, ehe er am Ziel ankommt.

Staunton, Ted

WHO AM I NOT -Von Lügen und anderen Wahrheiten

Erzählt wird die Geschichte eines namenlosen Jungen, der nach seiner Geburt in mehr als 16 Pflegefamilien aufwächst und zuletzt von einem Gaunerpärchen freigekauft wird. Gemeinsam mit der neuen ""Familie"" reist er durch die USA, um in Kaufhäusern und Fitnesscentern etc. Bürger zu bestehlen. Als sein neuer Pflegevater lebensgefährlich verletzt wird, muss der Junge eine neue, falsche Identität annehmen, Danny Dellomondo. Doch wie lange kann der Junge diese Rolle aufrecht erhalten?

, Alves

Karlottas fantastische Tierpension - Eine lustige Grusel-Party

Karlotta plant eine Überraschungs-Party in der Tierpension.Dabei soll alles wie in einer Grusel-Burg aussehen - mit Gespenster-Girlanden und giftgrünen Kuchen. Elefanten-Dame Eleonora spielt ein Burg-Gespenst, und Franz Fledermaus tritt in einem Grusel-Kostüm auf. Doch als ein echtes Gespenst in der Tierpension herumspukt, erlebt Karlotta eine wirklich tierische Überraschung!

Bardola, Nicola

Leseglück - Wie lernt mein Kind lesen?

Dieser Ratgeber vieler AutorInnen erläutert die Bedeutung des Lesens unter vielen Aspekten: angefangen von den Auswirkungen des Lesens auf Gehirn, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und Erfolg im Leben über die Entwicklung von Fantasie und Öffnung für die unterschiedlichen Wahrnehmungen von Welt.