Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Als Troy nach fünf Jahren begnadigt wird und in sein Elternhaus zurückkehrt, wird die Familie nicht nur von der Vergangenheit eingeholt, sondern ein Mitschüler verschwindet unter mysteriösen Umständen. Hat Troy wieder einen Mord begangen?

Paul, Amina

Die Welt steht Kopf - in der Elternschule

Nach der Schule geht Florian gern zu seinem Stammplatz bei Frau Kokolowski. Seine Eltern möchten den Kontakt nicht und Florians Mutter ist wütend, als sie Florian wieder einmal dort antrifft. "Immer muss ich machen, was du willst! Manchmal wünschte ich, du wärst das Kind..." schimpft Florian trotzig. Am darauffolgenden Montag benehmen sich Florians Eltern wie Kinder, und auch die Schulkameraden berichten von ihren scheinbar verrückt gewordenen Eltern, die laufend Unsinn aushecken.