Knister,

Hexe Lilli und das verzauberte Fußballspiel

Hexe Lilli verzaubert heimlich ein Fußballspiel der Weltmeisterschaft, weil die Lieblingsmannschaft ihre Bruders zu verlieren droht. Plötzlich funktioniert die Fernbedienung des Fernsehers wie eine Tastatur am Computer und Lilli kann das Spiel steuern. Sie übertreibt und stiftet Chaos, das sie nur durch entzaubern wieder retten kann.

Knister,

Hexe Lilli und das verzauberte Fußballspiel

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist dabei, ihr Spiel zu verlieren. Lillis Bruder sitzt enttäuscht vor dem Fernseher, und Lilli beschließt, mit Hilfe ihrer Hexenkünste in den Spielverlauf einzugreifen.

Friedmann, Herbert

Wir werden Weltmeister - Eine Fußballgeschichte

Der Siebtklässler Benni hat jede Menge Probleme: Seine Eltern trennen sich, in der Schule drohen schlechte Noten, sein Fußballtrainer ist unzufrieden mit Bennis mangelndem Kampfgeist und vor lauter schlechter Laune droht er noch seine Freundin Ina zu verlieren. Doch als er ins Trainingslager der Westfahlenauswahl eingeladen wird, scheinen sich die Dinge zum Guten zu wenden.