Knister,

Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

Wie schön wäre es doch, hätte man zum Advent viel Zeit und die richtige Weihnachtsstimmung?! Lilli, ihren Bruder und deren Mama stört, dass es alle eilig haben und die meisten Leute hauptsächlich an Geschenke denken. Die kleine Geheimhexe, die ein Hexenbuch gefunden hat, möchte dies mit einigen Zaubersprüchen ändern.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei Löwenzahns herrscht große Aufregung. Weihnachten steht vor der Tür. Da fehlen noch die Geschenke, das Haus muß weihnachtlich geschmückt und das Festessen vorbereitet werden. Die ganze Familie ist auf den Beinen. Nur Juli fällt auf, daß das Wichtigste noch fehlt.... ein Weihnachtsbaum.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei dem ganzen Weihnachtsstress hat die Kaninchenfamilie Löwenzahn vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Doch gut, dass der Kaninchenjunge Juli mitdenkt. Er sucht einen Weihnachtsbaum und rettet damit das Weihnachtsfest.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot - Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot und ihre Frunde wollen aus dem Wald der Weihnachtsbäume eine kleine Tanne für das Weihnachtsfest besorgen. Doch dann passiert ein Wunder! Sie begegnen demWeihnachtsmann, der tatkräftige Unterstützung braucht.

Einwohlt, Ilona

Weihnachten im Mäusewald

An Weihnachten ist im Mäusewald reges Treiben. Denn in diesem Jahr haben die Mäusekinder eine große Überraschung für den Weihnachtsmann, die sie vorbereiten müssen.

Rieckhoff, Sibylle

Ein echter Engel zu Besuch

Anni findet keine Ruhe in der Nacht vor Heiligabend.Sie liegt im Bett und grübelt. Da kommt ein Engel durchs Fenster geflogen und landet auf Annis Bettdecke...Eine spannende Nacht beginnt.

Leise scheppert die Tür ...

Eine Sammlung von Geschichten für alle, die mit Weihnachten nichts im Sinn haben. Wirklich nicht?

Imkeller, Martina; Schröer, Silvia

Leise scheppert die Tür ...

Ein Buch für Weihnachtsmuffel. Zahlreiche bekannte Jugendbuchautoren und -autorinnen haben sich aufgemacht, Geschichten für Weihnachtsmuffel zu schreiben.

Peters, Anna

Weihnachtsgeschichten für 3 Minuten

19 kleine Advents- und Weihnachtsgeschichten, die w i r k l i c h nicht länger als 3 Minuten dauern.

Kaup, Ulrike; Quest, Henner; Reichenstetter, Friederun

So schön ist nur die Weihnachtszeit

18 kurze Vorlesegeschichten für die Jüngsten, die ihnen die Wartezeit auf die Festtage verkürzen können.

APENRADE, SUSA

Fünf Briefe an Henry

Der Osterhase bekommt Verstärkung durch einen Lehrling. Und außerdem bereichern viele Briefe sein Leben.

Sokolowski, Ilka

Was passiert wen du schläfst

Was passiert nachts in der Wohnung, im Dorf, auf der Baustelle, auf der Straße und anderswo? Eine Nachtwanderung für neugierige Kinder mit Lukas, einem kleinen Jungen.