Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Kay und Gerda begeben sich auf eine abenteuerliche und gefahrvolle Reise. Sie suchen den Eispalast der Schneekönigin. Ein für Erstleser nacherzähltes Märchen von Hans Christian Andersen.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

“Die Schneekönigin” ist ein Märchen in sieben Geschichten von Hans Christian Andersen, das speziell für Erstleser von Ulrike Kaup neu nacherzählt wurde. Auf einer abenteuerlichen Reise suchen die Kinder Kay und Gerda den Eispalast der Schneekönigin.

Koenig, Christina

Julian und der Märchenerzähler

Julian ist ein Märchenfan und taucht in die Geschichten ein. Anfangs leidet er mit Rotkäppchen und Schneewittchen mit, dann verändern die Figuren ihr Verhalten und kommen ihn sogar im Alltag besuchen. Gemeinsam mit dem Froschkönig, der ihn in der Realität besucht, erlebt er Abenteuer, bis alle Figuren wieder im Märchenbuch verschwinden.

Koenig, Christina

Julian und der Märchenzauber

Als Julian das Märchenbuch im Mondschein liegen lässt, werden die Figuren zum Leben erweckt. Gemeinam erlebt er mit dem Froschkönig und seinen Freunden viele Abenteuer. Doch schließlich ist wieder Vollmond und alle müssen in ihre Märchen zurückkehren.