Johnson, Kjetil

Das Lazarusphänomen - Wenn die ganze Welt dich jagt

Die fast 17 jährige Emma, Tochter eines Physikers der im Bereich der Quantenmechanik forscht, wird mittels eines Spruchs bei einem Autounfall in eine Parallelwelt gezogen. Dort erwacht Emma zum Leben, obwohl sie bereits für tot erklärt wurde. Ihr Onkel Harry kümmert sich um sie. Emma besitzt die besondere Fähigkeit durch Parallelwelten zu reisen. Deshalb verfolgen sie das Militär und Telepaten. Eine Jagd beginnt. Schließlich rettet sich Emma in eine andere Parallelwelt.

Martini, Manuela

Puppenrache

Puppenrache ist ein Thriller für junge Frauen, dessen Handlung in Australien angesiedelt ist. Es geht um Sara, die mit anderer Identität Schutz und Ruhe zu finden hofft, denn sie hat ihren eigenen Mord überlebt und gegen den Täter ausgesagt. Dieser ist geflohen und sein einziges Ziel heißt Rache...

Mischke, Susanne

Rosengift

Matilda lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Tante und ihrem Cousin. Im Alkoholrausch knutscht sie mit Patrick, einem Mitschüler rum, der Gefühle für sie entwickelt. Aber sie hat sich in Chris verliebt, der ebenfalls Interesse an ihr zeigt. Plötzlich fühlt sie sich verfolgt und erhält Drohungen. Bildet sie sich das alles nur ein?