Rieckhoff, Sibylle

Leo kickt die besten Tore

Leo fühlt sich schon wie ein echter Fußballstar und möchte so schnell wie möglich im Verein seines besten Freundes Paul mitspielen. Paul spielt bei der F-Jugend. Für diese Altersgruppe ist Leo noch zu jung. Um dennoch aufgenommen zu werden, wird ein bisschen Flunkern ja wohl erlaubt sein? ...

Rieckhoff, Sibylle

Leo kickt die besten Tore

"Leo kickt die besten Tore" gehört zu den Kinderbüchern, die zum gemeinsamen Lesen konzipiert worden sind. Leo, die Hauptperson, spielt für sein Leben gerne Fußball. Er ist ein guter Stürmer und will unbedingt Mitglied in der Fußballmannschaft seines Cousins Paul werden. Es gibt jedoch einen Haken, denn Leo ist zu jung für diese Mannschaft. Was Leo anstellt und was passiert, damit er ein Mitglied dieser Fußballmannschaft sein kann, wird spannend in diesem Buch erzählt.

Rupp, Dominik

Arthur, der kleine Zauberhase Wie der kleine Fuchs mein Freund wurde

Dem Hasen Arthur gelingt es, ohne einen Trick anzuwenden, den gefürchteten Fuchs so zu verwandeln, dass die Tiere keine Angst mehr vor ihm haben müssen.

Pestum, Jo

Die falschen Rauschgoldengel

Um die Eröffnung des Weihnachtsmarktes nicht zu gefährden, müssen Josa, Simon und Hanna einen kniffligen Kriminalfall lösen.

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Basteltipps für Weihnachten

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

In diesem Sammelbuch findest du 140 Ideen zum Basteln, Dekorieren und Backen. Du kannst einen Adventskalender basteln, oder Adventskranz kleben, Baumschmuck weben, Plätzchen backen, Pralinen herstellen und vieles mehr. Probiere die Ideen aus- allein, zu zweit, mit Freunden oder mit der ganzen Familie. Das Weihnachtsbuch für alle!

Lemire, Sabine

Kreative Weihnachtstage

Vor der Weihnachtszeit bricht auch die Kreativität in den Familien wieder aus. Geschenke werden gebastelt, es wird dekoriert, geschmückt und beleuchtet, gestrickt, gestickt und gebacken. Für alles finden sich hier Ideen zum Nachmachen.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

Das bekannte Märchen von E.T.A. Hoffmann wird hier in heutiger Sprache von Ilse Bintig anschaulich erzählt und führt in eine längst vergangene Eopche und erzählt eine fantastische Begebenheit.

Doyle, Sir Arthur Conan

Das Geheimnis des blauen Karfunkels

Als ein wertvoller Edelstein - der Blaue Karfunkel - gestohlen wird, machen sich Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson auf die Spur. Ein Hotellehrling taucht mit einer toten Gans bei ihnen auf. Haben die beiden etwa etwas mit dem Diebstahl zu tun? Der Meisterdetektiv nimmt jede Spur auf. Wird er auch diesen Fall lösen?

Alves, Katja

Der Muffin-Club. Vier Freundinnen und ein Abenteuer auf acht Pfoten

Der Muffin-Club ist auf den Hund gekommen - sogar auf zwei Hunde: Tubro und Speckchen, zwei Mopshunde, sollen eigentlich von Tamtam gehütet werden. Doch wo ein Mitglied des Muffin-Clubs ist, da sind auch die anderen dabei.

Seltmann, Christian

Im Land der Flugdrachen

Der kleine Ritter Kurz von Knapp erobert in einem spannenden Abenteuer gemeinsam mit seinen Freunden das von den Flugdrachen gestohlene Banner der Ritter zurück.

Pantermüller, Alice

Lina und Fred Ein Bär kennt kein Pardon

Das kleine Mädchen Lina wohnt im Hotel und bekommt dort Besuch von Fred, einem großen Braunbär. Mit Fred erlebt Lina einen lustigen und abenteuerlichen Tag.

von, Bornstädt

Nevio die furchtlose Forschermaus Warum es Tag und Nacht wird die Sonne scheint und der Mond um die Erde wandert

Nevio, die furchtlose Forschermaus erfährt von Kritta, der Erfinderkrähe und von Eule Galilea viele spannende Informationen über die Sonne, den Mond, die Erde, die Planeten und den Weltraum.

Bornstädt, von

Warum es Tag und Nacht wird, die Sonne scheint und der Mond um die Erde wandert

Mäuserich Nevio geht auf Entdeckungstour und lernt im Stadtpark, in einer Sternwarte und sogar im Weltall einiges über Tag, Nacht und unser Sonnensystem. Dem Buch ist eine Audio-CD beigelegt, auf der die Texte des Buches vorgelesen und durch weitere erklärende Textpassagen ergänzt werden.