Riley, Peter; Lorimer, Lawrence

Unser Sonnensystem

Die Welt jenseits unserer Erde fasziniert nicht nur die Astronomen seit vielen Jahren. Das vorliegende Buch bietet Einblick auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Unser Sonnensystem

In diesem Buch erfährt man in Kürze viel über unser Sonnensystem und man kann es sich auch noch als 3-D Panorama ansehen, ein Mobile zusammenbasteln und sich mit den Stickern eigene Landschaften erschaffen oder sie einfach nur sammeln.

Faszinierende Experimente für Kinder

Hieronymus Frosch betätigt sich als Naturforscher und nimmt die Kinder als wissenschaftliche Kollegen mit bei der Durchführung interessanter Experimente.

u.a., Schmachtl

Hieronymus Frosch - Faszinierende Experimente für Kinder

Hieronymus Frosch wohnt im Garten der Familie Butterweck. Er fühlt sich zum Wissenschaftler berufen und beobachtet die Vorgänge in der Natur genau. Dabei führt er auch Experimente durch und gelangt zu „sensationellen“ Erkenntnissen.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern und ein ganz besonderer Gast

Mausemädchen Tilda Apfelkern macht sich Sorge um Igelfreund Rupert. Zum Glück unbegründet, da nur eine Verwechslung vorliegt.

Jones, Pip

Ein Kuschelkätzchen für Mia

Eines Tages taucht Tiffi von Flausch im Garten von Mia auf. Klar ist diese begeistert. Tiffi, die unsichtbare Katze, hat die tollsten Ideen auf Lager, sodass Mia einiges erlebt.

Twain, Mark; Knape, Wolfgang

Huckleberry Finns Abenteuer

Die Witwe Douglas möchte aus Huckleberry Finn einen braven Jungen machen, doch wird sie das schaffen? Nach einem Zwischenfall mit seinem Vater täuscht Huck seinen eigenen Tod vor, für den der Sklave Jim beschuldigt wird. Dieser flieht mit einem Floß auf dem Mississippi und sammelt unterwegs Huck auf. Es beginnt für beide eine abenteuerliche Reise.

Frey, Jana

Lustige Gespenstergeschichten

Sofie ist mit 222 Jahren das jüngste Mitglied einer Gespenster-Familie. Zum Spuken ist sie noch zu jung. Denn das darf sie eigentlich erst mit 250 Jahren. Doch dann rettet Sofie ihre beiden großen Brüder, die beim Herumspuken in eine Erdspalte gerutscht sind und dort nicht mehr herauskommen. Als Belohnung wird das Spukverbot dann doch etwas gelockert…

Brandt, Ina

Ein goldenes Geheimnis

Flora zieht mit ihrer Familie aufs Land. Ausgedehnte Wälder, geheimnisvolle Burgruinen und zickige Klassenkameradinnen machen ihr das Einleben in der neuen Umgebung nicht leicht. Doch dann begegnet ihr eine Eule, die sie eigenartig in ihren Bann zieht. Gibt es Zaubereulen? Und welches Geheimnis steckt hinter den alten Geschichten von der goldenen Eule? Flora ist bereit, an Zaubereulen und ihre magische Kraft zu glauben.

John, Kirsten

Ich, Kater Schewi und der jüngste Opa der Welt

Paul Pasternak ist elf Jahre alt, hat eine Schwester und - wie er sagt - zwei Eltern . Außerdem gibt es da noch den Opa, der allerdings in einem Altenheim lebt, zusammen mit seiner Katze Schewi. Das Schicksal nimmt seinen Lauf, nachdem Opa ein Vitalmittel für die Katze zusammenbraut und die Zusammensetzung durch Paul geringfügig verändert wird.

Alves, Katja

Karlottas fantastische Tierpension - Eine lustige Grusel-Party

Zusammen mit ihrem Freund Zacharias plant Karlotta eine Gruselparty in der Tierpension, bei der die Tiere die Gruselmonster spielen sollen. Doch als es dann wirklich spukt, laufen die Tiere und die eingeladenen Kinder vor Angst schnell weg.

Loeffelbein, Christian

Moby Dick

Der Klassiker der Weltliteratur von Hermann Melville wurde hier nacherzählt, verständlich und spannend für Erstleser. Seid gespannt auf Ismael, der als junger Matrose anheuert und sich auf Walfangreise begibt. Das Kommando auf dem Schiff ” Pequod” hat der finstere Kapitän Ahab. Für ihn trägt der weiße Wal Moby Dick die Schuld am Verlust seines Beines. Nun jagen er und seine Mannschaft ihn über die Weltmeere.