Seidemann, Maria

Was macht der Igel im August?

Kleine Geschichten und Rätsel rund um die 12 Monate

Bröger, Achim

Spuk im Lehrerzimmer

Jakob hat einen Zauberhut. Den hat ihm (in einem früheren Band) Tante Ulla geschenkt. Solch ein Hut ist sehr nützlich, wenn man in der Schule belästigt wird von den größeren Jungen. Und er ist auch gut brauchbar, wenn man der netten Schulfreundin Merle ein kleines Geschenk machen will, von dem niemand was sehen soll!

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut / Spuk im Lehrerzimmer

Wenn Jakob seinen Zauberhut aufsetzt, wird er unsichtbar und heckt die tollsten Streiche aus.

Bröger, Achim

Spuk im Lehrerzimmer

Jakob hat einen Zauberhut, mit dem er sich unsichtbar machen kann und die tollsten Abenteuer erleben kann. So ärgert er, zum Beispiel, den fiesen Hubert aus der vierten oder seine Schwester, die stundenlang das Telefon blockiert. Und schließlich bringt er auch noch den Direktor mit einer schwebenden Jacke zur Verzweifelung...

Conrady, Peter

Knister für die Schule

Neue Materialien für den Unterricht an der Grundschule, in denen das Produkt Buch im Mittelpunkt steht.

Mai, Manfred

Freundschaftsgeschichten

Es geht in drei verschiedenen Geschichten um unterschiedliche freundschaftliche Beziehungen zwischen Kindern.

Gourier, James

Bäume erkennen

Dieser kleine Naturführer ist ein guter Begleiter auf Spaziergängen. Sechzig europäische Baumarten werden in Text und Bild erklärt.

Gourier, James

Bäume erkennen

Ein kleines handliches Bestimmungsbuch über Bäume.

Bäume erkennen

Ein handliches Format für den Rucksack, um unterwegs Bäume an ihren Blättern, ihren Früchten oder ihren Samen zu erkennen.

Gourier, James

Blüten und Gräser trocknen

Das Buch beinhaltet vielfältige Bastel-und Gestaltungsideen mit getrockneten Pflanzen. Es gibt Anleitungen für verschiedene Techniken zum Trocknen und Pressen von Blüten, Gräsern und Kräutern.

Nahrgang, Frauke

Die geheimnisvolle Weihnachtspost

Es ist Weihnachten und der Brummbär hat schlechte Laune. Doch er findet einen geheinmisvollen Brief. Er soll den Weihnachtsschatz finden. Auf seinem Weg findet er noch mehr Briefe und begegnet vielen Waldfreunden.

Knister,

Lilli the witch - trouble at school

“Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf” ist in diesem Buch in englischer Sprache erzählt. Lilli, die kleine Hexe, bringt mit ihren Hexensprüchen den Schulalltag durcheinander. Für Schüler nach dem Englischunterricht der 5. Klasse geeignet.

Knister, Butzko

Lilli the Witch, Trouble at School

Englisch-Anfänger können mit der lustigen Geschichte über die Hexe Lilli, die einer netten Lehrerin beim Besuch des Schulrates ein wenig hilft und dabei ein ziemliches Chaos anrichtet, spielend leicht Englisch lernen. Mit Lesestipps, didaktischen Hinweisen für Eltern und Lehrern und Vokabelhilfen auf jeder Seite.

Turnbull, Stephanie

Von Rittern und Burgen

Das Sachbuch für Erstleser erklärt mit sehr guten Illustrationen und kurzen altersgerechten Texten das Leben auf einer mittelalterlichen Burg.

Mein erstes Herbarium Blumen sammeln und pressen

Das Buch zeigt und erklärt Kindern, wie sie Blumen sammeln, pressen und daraus ein Herbarium herstellen können. Typische Wiesenblumen, die jeder finden kann, werden gezeigt und mit ihren Merkmalen beschrieben. Außerdem bietet das Buch selbst leere Seiten an, die für ein Herbarium gedacht sind.

Toll, Solokowski

Mein erstes Herbarium, Blumen sammeln und pressen

Mit diesem hochwertig ausgestattetem Herbarium können Kinder ab 4 Jahren Pflanzen bestimmen, sammeln und pressen.

Toll, Claudia; Sokolowski, Ilka

Mein erstes Herbarium

"Mein erstes Herbarium" bietet viele Informationen zu einheimischen Wiesenpflanzen von Bärlauch bis Wiesen-Löwenzahn. Zudem sind Vorbereitungen getroffen, selbst gesammelte und getrocknete Pflanzen in das Album einzukleben.

Mein erstes Herbarium

Pflanzen zu sammeln und zu pressen ist eine gute Art, sich der Vielfalt in der Natur bewusst zu werden. Mit diesem Herbarium kann eine eigene Pflanzensammlung aufgebaut werden.