Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt

Das Buch “Der frechste Drache der Welt” von Kate Klimo erschien im Jahr 2009 im Arena Verlag. Es erzählt die Geschichte von Jesse und Daisy, die ein Donnerei finden aus dem schließlich der Drache Emmy schlüpft, den sie von nun an vor einem bösen Drachentöter beschützen müssen.

Kalwitzki, Sabine

Ritter Blech und das verzauberte Drachengold

Das Buch “Ritter Blech und das verzauberte Drachengold” erschien 2009 im Arena Verlag und gehört zu der Reihe “Der Bücherbär - Bunter Lese-Ballon”. Verfasst wurde es von Sabine Kalwitzki und illustriert von Stefanie Dahle. Es handelt von Ritter Blech und seinen spannenden Abenteuern. Tim verwandelt sich mit einem Zauberspruch in Ritter Blech und findet sich im Schloss bei Prinzessin Zapperlotte wieder.

Frixe, Katja

Ich bin dein Buch, hol mich hier raus

Das „Buch“, das hier entstanden ist, spricht mit seinem Besitzer. Es ist eine Art interaktives Buch, das es seinem Besitzer, sprich Leser, ermöglicht, vom Buch selbst motiviert zu werden. Sehr originell.

Pantermüller, Alice

LINNI VON LINKS

Linni von Links ist ein ehrgeiziges und phantasievolles Mädchen, das sich auf vielen Gebieten ausprobiert. Sie und ihre chaotische Familie (einschließlich ihrer berühmten, allerdings schon verstorbenen Uroma) wachsen einem schnell ans Herz!

Konrad, Bob

Der KNÄCKEBROTKRACH

Mayo und Super besuchen die Großeltern und geraten mitten in einen Riesenstreit.

Smith, Alex T.

Mr. Pinguin un der verlorene Schatz

In der witzigen Geschichte von Mr. Pinguin und dem verlorenen Schatz macht sich der Protagonist mit seinem Helfer Colin auf, einen verloren geglaubten Schatz zu suchen, der unter dem alten Museum für exklusive Seltsamkeiten vergraben sein soll. Aber es gibt auch zwei Verbrecher, die aus dem Gefängnis ausgebrochen sind und die den Schatz ebenfalls haben wollen. Genau das richtige Abenteuer für Privatdetektiv Mr. Pinguin.

Pantermüller, Alice

Poldi und Partner - Immer dem Nager nach

Die Tiere aus der Tierhandlung müssen ihrem Freund Poldi helfen. Das kleine Meerschweinchen ist gekauft worden und soll nun angeblich von den Menschen gegessen werden. Das können Poldis Freunde nicht zulassen. Sie stürzen sich in ein turbulentes Abenteuer, um ihren Freund zu retten.

Schmachtl, Andreas

Snöfried aus dem Wiesental. Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Norland

Snöfride wollen im Grunde genommen am liebsten ihre Ruhe haben. Abenteuer wie entführte Prinzessinnen retten, dabei gegen Trolle kämpfen oder über einstürzende Hängebrücken laufen und weitere solcher Aufregungen schätzen sie eigentlich gar nicht.

Boonen, Stefan

Hier kommt Oma

Die Hauptperson und einige andere Enkel verbringen ein Wochenende bei ihrer Oma. Diese Oma jedoch ist anders, als man es von Omas vermutet. Sie lebt allein im Wald, alle schlafen in einem Bett und erleben mit der Oma im Wald viele abenteuerliche Dinge.

Röhrig, Volkmar

Bens großes Spiel

Ben steht ein wichtiges Fußballspiel, das Pokalfinale, bevor, zu dem auch ein Talentsucher der Nationalmannschaft kommen wird. Doch wie soll die Mannschaft den Sieg gegen den starken Gegner gewinnen? Da ruft Ben seinen außerirdischen Freund Max und dessen Schüler Mäxchen zu Hilfe. Wird alles gut?