Rümann, Karl

Wer bist du denn?

Das gibt´s doch nicht! Coco der Papagei war sich sicher, alle Tiere im Dschungel zu kennen. Und nun liegt da etwas Rosarotes und Rundbäuchiges, und weiß selber nicht, was es ist. Der schlaue Papagei und der runde Unbekannte wollen das Geheimnis gemeinsam lüften - und kommen zu einem überraschenden Schluss. Ein Buch zum Kichern und Schmunzeln. Und eins, das Kindern Mut macht, ihren kühnsten Träumen treu zu bleiben.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Stern

Die selbstgebastelten Weihnachtsgeschenke sind dieses Jahr sehr schön geworden! Schneehäschen, Bär und Waschbär freuen sich jetzt auf das Fest bei ihrem Freund Dachs. Doch auf dem Weg zu ihm geraten sie in einen Schneesturm, der die Girlanden, den Baumschmuck und den funkelnden Weihnachtsstern fortweht. Zunächst sind die Freunde traurig, aber dann tauchen die Geschenke an einem unerwarteten Ort wieder auf.

Serres, Alain

Herr Schrecklich

Der schwarze Wolf Herr Schrecklich wird im ganzen Dorf gefürchtet - sogar seine Frau und seine Kinder fürchten sich vor ihm. Doch eines Nachts entdecken seine Kinder ein Geheimnis: der schwarze Wolf hat bunte Füße, Hände, Ohren und einen bunten Schwanz. Doch das ist dem schwarzen Wolf furchtbar unangenehm und er versucht alles, um seine Farbe zu verbergen und wieder verschwinden zu lassen.